Handy für Senioren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon ein paar neuere, hochwertige Nokia-Klappgeräte als Neuauflage alter Klassiker. Die sind edler gebaut und haben mehr Funktionen, sind jetzt aber nicht unbedingt robuster als die Billiggeräte. Ich meine, solche Flipper gibt's für 15-30€, selbst die jährlich zu ersetzen sollte nicht allzu schlimm sein.

Danke für deine Antwort.

Ums Geld gehts gar nicht so sehr. Es ist nur schade, wenn man ständig ein neues Gerät kaufen muss und das Alte entsorgen.

@sandra1020

Muss es ein Flipphone sein? Wenn man eine Bildschirmfolie draufklatscht und vielleicht noch irgendeine Silikonhülle überzieht sind Barrenhandys praktisch unzerstörbar.

Was geht denn normalerweise zuerst kaputt?

@AliasX
Muss es ein Flipphone sein?

Andere Modelle mag sie nicht. Die will sie dann nicht nehmen. Es ist vermutlich nur Gewohnheitssache. Aber sie wird sich dann doch wieder ein Flipphandy besorgen. ;-)

Soweit ich weiss, hat sie oft Probleme mit dem Mikrofon.

@sandra1020

Verstopft vielleicht? Wenn es in dreckiger oder staubiger Umgebung verwendet wird. Das sind winzige Öffnungen am Gerät.

Übrigens, wenn ein Gerät einen Kopfhöreranschluss hat kann man auch eine Menge externe Mikrophone verwenden.

@AliasX

Ok. Danke für deine Hilfe bzw. die Info's. :)

Egal welche Marke. Mit Tasten kann es zur Verwechlung kommen, wenn Opa die Brille nicht bei der Bedienung aufhat. Er wollte mit dem Handy TV-Sender wechseln & mit der TV-Fernbedienung Anrufe tätigen ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung