Wie kann ich mein pc der nur mit Kabel Internet funktioniert ohne Kabel mit dem Internet verbinden?

2 Antworten

Sie brauchen einen WLAN USB-Stick.

Du meinst via LAN-Kabel?

Ganz einfach: Einen WLAN-Adapter kaufen. Wenn nötig Treiber installieren, fertig.

LAN: ist besser, sicherer, schneller, besserer ping, nicht störanfällig

WLAN: Unsicher, nicht so schnell, eher schlechter Ping, Störanfällig

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

flauski  08.07.2023, 00:20

Schlechterer Ping? Von wie viel schreibst Du hier?

Jannick15yt  08.07.2023, 00:22
@flauski

Bei CS:GO (mit WLAN) -> 68 Ping

Bei CS:GO (mit LAN) -> 11 Ping

Schon ein krasser unterschied.

flauski  08.07.2023, 00:27
@Jannick15yt

Sorry, aber das liest sich wie Werte aus dem Paulanergarten oder Du hast Dein Netgzwerk wirklich nicht im Griff. Denn für den Ping bei Spielen ist das lokale Netzwerk praktisch irrelevant. Und da ist es egal, ob Du WLAN oder LAN nutzt. Ping mal Dein Gateway und vergleiche, da wirst Du sehen, dass Deine Werte wohl eher in den Bereich der Fabeln gehören.

Jannick15yt  08.07.2023, 00:31
@flauski

Habe ich eben gemacht.

Bei LAN 1,72ms und bei WLAN 19,84ms

Wieder ein großer unterschied.

flauski  08.07.2023, 00:35
@Jannick15yt

Den Screenshot will ich sehen. Denn das liest sich entweder danach, dass Du eins der am schlechtest eingestelltesten Netzwerke der Welt hast oder Du lügst. Die Nachkommastellen bei Pings sind schon eher ungewöhnlich.

Denn berechne einfach mal, wie lange das Signal brauchen dürfte, Physik 6te Klasse, Geschwindigkeit, Strecke und was kommt da raus?

Filomenoca88
Fragesteller

dankeschön