Wie kann ich mein Mikrofon an meinem Fernseher anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ohne Verstärker nicht funktionieren, da die Eingänge am TV nur "Line-In" sind und nicht "Mic-In" die einen extra eingebauten Verstärker für das Mic haben.

Somit also ohne weiteres keine Chance. Sry.

Du brauchst zumindest einen kleinen Verstärker, bei dem du das Mic anschliessen kannst und an dem Verstärker muss sich dann auch ein Line-Out anschluss befinden, über dem du dann den Verstärker am TV anschliessen kannst.

Also kurz gesagt, ohne Verstärker gehts nicht.

Gruß,

RhYmeX

könntest du mir vielleciht einen zeigen (ebay,google...) bitte. dann kriegst du auch die hilfreichste antwort!!!

0
@thebeatboxking

http://cgi.ebay.de/Stereo-Entzerrer-Vorverstarker-Plattenspieler-etc-/310283441483?pt=DEElektronikComputerTVVideoElektronikVerst%C3%A4rker&hash=item483e55954b

das ist ein kleiner vorverstärker, bei dem du auf einer seite (entweder din oder chinch) das mic anschliesst und auf der anderen seite über chinch an deinen tv rangehst.

mehr brauchst du nicht (ausser vielleicht einen adapter für dein mic, weil ich nicht weiss, was du für einen mic-anschluss besitzt)

gruß

0

ein fernseher hat keinen microfoneingang. das wäre ja auch nicht wirklich logisch. vieleicht solltest du dir über die anschaffung einer karaokemaschine nachdenken. an sonsten bliebe nur noch der versuch, einen microfovorverstäker dazuwischen zu schalten. allerdings kann ich nicht für den erfolg garantieren. immerhin gibt es eine menge geräte, die neben dem ton auch ein bildsignal brauchen, um überhaupt auf AV umschalten zu können...

lg, anna

Ein Mikrofon am TV? Nein, der Anschluß dafür fehlt doch. Mach mal die Klappe vorne auf. Anschlüsse für Spielekonsolen, Camcorder, Kopfhörer...die sind da, jedoch keine Buchse für Mikrofone.

was meinst du mit "der anschluss fehlt" ?? meinst du damit den adapter?? wenn ja welchen adapter sollte ich kaufen???

0

was meinst du mit "der anschluss fehlt" ?? meinst du damit den adapter?? wenn ja welchen adapter sollte ich kaufen???

0
@thebeatboxking

Nein, wie meine Antwort oben schon gesagt, ohne Verstärker gehts nicht

0

Was möchtest Du wissen?