Wie kann ich mein Mikrofon an meinem Fernseher anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ohne Verstärker nicht funktionieren, da die Eingänge am TV nur "Line-In" sind und nicht "Mic-In" die einen extra eingebauten Verstärker für das Mic haben.

Somit also ohne weiteres keine Chance. Sry.

Du brauchst zumindest einen kleinen Verstärker, bei dem du das Mic anschliessen kannst und an dem Verstärker muss sich dann auch ein Line-Out anschluss befinden, über dem du dann den Verstärker am TV anschliessen kannst.

Also kurz gesagt, ohne Verstärker gehts nicht.

Gruß,

RhYmeX

könntest du mir vielleciht einen zeigen (ebay,google...) bitte. dann kriegst du auch die hilfreichste antwort!!!

0
@thebeatboxking

http://cgi.ebay.de/Stereo-Entzerrer-Vorverstarker-Plattenspieler-etc-/310283441483?pt=DEElektronikComputerTVVideoElektronikVerst%C3%A4rker&hash=item483e55954b

das ist ein kleiner vorverstärker, bei dem du auf einer seite (entweder din oder chinch) das mic anschliesst und auf der anderen seite über chinch an deinen tv rangehst.

mehr brauchst du nicht (ausser vielleicht einen adapter für dein mic, weil ich nicht weiss, was du für einen mic-anschluss besitzt)

gruß

0

ein fernseher hat keinen microfoneingang. das wäre ja auch nicht wirklich logisch. vieleicht solltest du dir über die anschaffung einer karaokemaschine nachdenken. an sonsten bliebe nur noch der versuch, einen microfovorverstäker dazuwischen zu schalten. allerdings kann ich nicht für den erfolg garantieren. immerhin gibt es eine menge geräte, die neben dem ton auch ein bildsignal brauchen, um überhaupt auf AV umschalten zu können...

lg, anna

Ein Mikrofon am TV? Nein, der Anschluß dafür fehlt doch. Mach mal die Klappe vorne auf. Anschlüsse für Spielekonsolen, Camcorder, Kopfhörer...die sind da, jedoch keine Buchse für Mikrofone.

was meinst du mit "der anschluss fehlt" ?? meinst du damit den adapter?? wenn ja welchen adapter sollte ich kaufen???

0

was meinst du mit "der anschluss fehlt" ?? meinst du damit den adapter?? wenn ja welchen adapter sollte ich kaufen???

0
@thebeatboxking

Nein, wie meine Antwort oben schon gesagt, ohne Verstärker gehts nicht

0

Mikrofon an Surround Anlage anschließen?

Hallo an alle da draußen. Also meine Frage handelt sich um folgendes. Ich besitze eine Surround Anlage von Pioneer. ( Das Modell ist VSX - 417 ). Ich habe ein Mikrofon mit einem Klinken Stecker der passend zur Anlage passt. Wenn ich das Mikro anschließe kommt nur die Musik die ich höre aus dem Mikro. Singen aber selbst kann ich nicht. Meine Frage ist ....Wie schließe ich das Mikrofon so an die Anlage an, das ich auch singen kann und es über die Lautsprecher der Anlage höre ?

Den Klinken Stecker und den Anschluss des Gerätes seht ihr als Bild.

...zur Frage

kann man eine D-LAN Anlage auch an eine Mehrfachsteckdose anschließen?

Hallo, ich möchte meinen Fernseher mittels D-LAN ans Internet anschließen. Dazu muss ich allerdings den D-LAN Adapter an eine Mehrfachsteckdose anschließen, an der bereits mehrere Geräte (Fernseher, DVD, Reseiver etc. ) angeschlossen sind. Dasselbe gilt für den Router, der ebenfalls an einer Mehrfachsteckdose hängt. Meine Frage nun: geht das oder muss der D-LAN Adapter als erstes oder sogar als einziges Gerät an der Steckdose angeschlossen sein? Vielen Dank für fachlich korrekte Antworten.

...zur Frage

Boxen von Stereo Anlage an Fernseher anschließen

Kann ich die Boxen meiner Stereo Anlage mit dem Fernseher Verbinden, oder muss ich die ganze Stereo Anlage anschließen wenn ja, wie???

...zur Frage

LG Fernseher an Stereoanlage anschliessen?

Hallo, hab mir gestern den LG 32 LA 6208 gekauft. Als Stereoanlage hab ich den NAD Stereo Receiver C725BEE . Die Anlage hat keine digital optischen Eingang. Daswegen meine Frage wie kann ich den Klang vom Fernseher auf die Stereoanlage übertragen? Ich hatte schon über einen 3.5mm Klinkenanschluss zu Cinch Kabel nachgedacht ich habe gehört das der Klang nicht so wirklich gut ist. Vielleicht kann man den Klang auch über meinen LG BP 420 Blue-Ray Player an die Stereoanlage leiten.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Anton00

...zur Frage

Mikrofon an Stereoanlage anschließen

Hallo Community, ich wollte mir eine stereoanlage kaufen, habe auchschon eine passende gefunden, die Teufel Kombo 22. Mein Problem ist nur...ich singe gerne und hätte gern ein Mikrofon angeschlossen, um dann gleichzeitig zu singen und von einer CD oder per Handy von Youtube etwas abzuspielen...ich habe aber gelesen, dass man dafür eine spezielle Karaokeanlage braucht. Meine Frage: Kann ich das Mikro auch irgendwie bei meiner anlage anschließen? Mit Kabel, karaokemixer etc. Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?