Stecker nach Kurzschluss defekt?

 - (Strom, Sicherheit, Elektrik)

6 Antworten

da kann man nichts sagen da nichts zu sehen,wenn es nur am kontakt eine schmorstelle ist wär das kein Problem,da stellst mal ein bild von deiner lötung rein wäre wesentlich wichtiger

Woher ich das weiß:Beruf – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Auf dem Bild kann man kaum was erkennen. Es ist zu dunkel und der Glitzerstern verdeckt die Hälfte. Viell lieber hätte ich aber ein Bild von Deinen Lötkünsten, damit Du Dir nicht die Bude abfackelst. Am besten wäre ein neues Kabel.

Da dieser Steckkontakt nur eine Schmorstelle durch den Kurzschluss bekommen hat, ist das kein Problem den weiter zu benutzen. Falls es doch keinen Kontakt mehr gibt, ist im Stecker was abgeschmort, da dieser angegossen ist, ist selbiger dann schlecht zu reparieren, da muss dan ein neuer ran.

Der Stecker ist kein Problem, so was kommt vor wenn er bei eingeschaltenem Gerät herausgezogen wird.

Bedenklich ist, dass du etwas bei 230V gelötet hast. So was sollte man nicht tun. Montiere ein neues Kabel bzw. einen neuen Stecker OHNE zu löten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und 40 Jahre Berufserfahrung

Sollte kein Problem sein, nur zerbrochen oder stark verbogen sollte nichts sein. Aber dieser Stern könnte zu Kurzschlüssen führen ;D

Was möchtest Du wissen?