Wie kann ich mein Mac neu aufsetzen?

3 Antworten

Versuche mal eine Recovery über das Internet. Kann dir aber nicht sagen, ob danach die Windows Partition noch vorhanden ist.

Die Online Recovery stößt man an, indem man sofort nach dem anschalten, bevor der Apple Startsound kommt, Befehlstaste (⌘) und R gleichzeitig drückt, danach folge dann den Hinweisen.

Viel zu wenig Infos, um sinnvoöö helfen zu können.

  • warum wolltest Du ihn "neu aufsetzen"? Das ist fast nie nötig! Nur so aus einem Gefühl herraus, "könnte man mal wieder machen"? Aber das nur am Rande. Wichtiger ist:
  • Um welchen Mac genau geht es? Modelljahr, Ausstattung.
  • Welches macOS war drauf, welches soll rauf?
  • Was genau hast Du gemacht, Schritt für Schritt. Was ist bei welcher Aktion passiert?
  • An welchem Pumkt war alles weg, wie Du es nennst?
  • Die Festplatte "mit allem was dazu gehört" (was genau heißt das?) kann nicht gelöscht sein, Su sagst ja, Windows ist noch da.

Ein Backup ist natürlich vorhanden?

Bootbaren USB Stick mit dem entsprechenden macOS erstellen und den mit dem Computer starten und macOS neu installieren. Ist nicht ganz so trivial, Anleitungen gibts massenhaft im Internet.

Ansonsten empfiehlt sich das Aufsuchen einer Fachfrau, eines Fachmann. Ist genau so, wenn das Auto nicht mehr fährt.