Safari Mac OS X wiederherstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Safari ist Bestandteil des Betriebssystems, zumindest gibt es keinen Safari-Only-Installer.

http://support.apple.com/kb/HT6104?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Der letzte Absatz bietet den Link zur angeleiteten Mavericks Neuinstallation.

OS X Mavericks: Neuinstallieren von OS X

Das integrierte Wiederherstellungsvolume kann zum Neuinstallieren von OS X unter Beibehaltung Ihrer Dateien und Benutzereinstellungen verwendet werden.

Wichtig: Ihr Computer muss mit dem Internet verbunden sein, damit Sie OS X erneut installieren können.

1. Wählen Sie „Apple“ > „Neustart“. Halten Sie die Befehlstaste (⌘) und die Taste „R“ gedrückt, wenn der Mac mit dem Neustart beginnt.

2. Wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, wählen Sie ein Netzwerk aus dem Menü „WLAN“ (in der rechten oberen Ecke des Bildschirms).

3. Wählen Sie „OS X neu installieren“ und klicken Sie auf „Weiter“.

4. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. Wählen Sie im entsprechenden Bereich als Zielvolume Ihr aktuelles OS X-Volume (häufig das einzig verfügbare Volume) aus.

Laruda
Fragesteller

Genau so hab Ich es am ende auch gemacht. Scheint die einigste Variante zu sein. Aber trotzdem danke für den Post. Das ist echt eine Support Lücke bei denen.

Ist doch gut, wenn man googlen kann! Hier ist der Link zu der Seite von Apple, von der man sich Safari herunterladen kann:

http://support.apple.com/de_DE/downloads/#safari

Laruda
Fragesteller

Ja genau ist gut wenn man googeln kann ! auf der Seite zu der dein Link führt war ich vorher auch schon. Dort wird aber NICHT Safari 7 aufgeführt die nur bei Mavericks funktioniert. also 10.9.0 + höher

Schau mal bei apple seite wenn kein ergolg dann in den store mal kucken wen auch nicht da ist weis ich nur noch das mac bei neu instalatin das systems keine persönlichen daten oder instalierte programme löscht einfach mal neu instalieren ohne den festplatten dienstprogramm hilft bestimmt aber bevor ers so weit kommst schau dich mal etwas rum kann ja sein das du fündig wirst

Von einem anderen Rechner kopieren oder über Firefox neu herunterladen.