Wo wird die Cache im Safari gespeichert? (Macbook Pro)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die findest du wie alle anderen Caches unter: Persönlicher Ordner/Library/Caches. Lösche ihn, leere danach den Papierkorb. Wenn jemand allerdings unbedingt wissen will welche Seiten du in den letzten Tagen besucht hast UND sich auskennt, macht er die Daten wieder sichtbar.

Aber die beste Lösung: setze die Cache-Grösse einfach auf 0 MB, dann wird gar nichts aufgezeichnet.

appleT
Fragesteller

okay danke :) aber wo kann ich das auf 0 MB setzen? Safari/Einstellungen/... ??

Wenn Du in Safari den Cache löschen willst, folge einfach der Anleitung hier. Wenn Du den Cache geleert hast, ist es zumindest für "normale" Internetnutzer nicht mehr nachvollziehbar (Freund oder Freundin ohne IT-Fachwissen ;-)).

Ansonsten einfach oben auf Safari klicken => Safari zurücksetzen. Dort Verlauf, Cache und ähnliches aktivieren und los gehts…

:) Unter Lesezeichen und Verlauf!