systemdaten iphone?

1 Antwort

Am besten wäre ein backup vom alten handy in die icloud zu machen

dann neues auf werkseinstellungen zurück setzen, aber keine Daten laden.

weil: so wäre das Handy dann komplett sauber, Fotos, Nachrichten etc liegen ja in der icloud, die holt sich das Handy wieder automatisch und nur die Apps die du brauchst neuinstallieren.

systemdatem ist quasi app und Anwendungsmüll. Installierst, benutzt und löscht du eine App bleiben diese Daten erhalten. Das braucht unnötig Platz und stresst das Handy. von alt auf neu sollte man sowieso nur so wechseln wie oben beschrieben. Weil das zb iphone 12 andere systemdaten anlegt als das iphone 15 trotz gleichen app

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User1112223
Fragesteller

ich wechsle halt gerade von android auf iphone deshalb kenne ich das alles nicht so gut

User1112223
Fragesteller

gibt es eine andere methode das zu löschen?

sabi0304  19.11.2023, 17:16
@User1112223

Nein keine andere möglichkeit. Aber da du von android auf ios wechselst is rs umso wichtiger nur Fotos und Videos zu übertragen. Und die apps separat aus dem App Store zu laden

User1112223
Fragesteller
@sabi0304

hab ich gemacht..aber ich hab dann eben auf dem neuen iphone 40gb fotos gelöscht und jetzt ist mein systemspeicher eben 43gb oder so und ich kann kein backup zum resetten machen da ich zu wenig i cloud speicher hab

sabi0304  19.11.2023, 19:46
@User1112223

Das backup müsste man machen wenn du ein altes iphone hättest.

so bringt es nichts

warte sonst mal ab, kann sein dass das iphone erst fertig berechnet.

ich hab um die 80-90GB fotos und videos am iPhone

das dauett auch immer ein bissl, nachdem ich es gereinigt und zurückgesetzt habe, bis es durchgerechnet ist. Ich schick dir eine PN