Mac 66,07 GB frei (7,81 GB löschbar), aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das hat was mit der neuen Speicheroptimierung zu tun. OS X bietet z.B. folgende Optionen:

- Daten automatisch in iCloud speichern.

- Speicher Optimierung.

- Papierkorb automatisch leeren.

- Chaos reduzieren. 

Einen genaueren Überblick kannst du dir verschaffen indem du oben auf den Apfel klickst -> Über diesen Mac -> Festplatten -> Verwalten.

Die 7,81GB ist der Speicherplatz den OS X theoretisch Freiräumen könnte, wenn alle Optimierungen aktiv sind.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, dass es sich dabei um verschiedene Temporäre Dateien aus der Installation von Programmen, Browser Cache, oder temp Dateien von sicherungen verschiedener Programme handelt. Die nicht mehr benötigt werden. Ich habe zwar keinen Mac, aber es wird dort sicher auch eine Funktion , wie "Systembereinigung" oder etwas ähnliches geben, wo diese Daten gelöscht werden.

Eventl sind natürlich auch noch Dateien im Papierkorb, welche noch nicht vollständig gelöscht wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeuten "Sonstige" und "Löschbar" im Fenster "Über diesen Mac"?

https://support.apple.com/de-de/HT202867

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?