Wie kann ich mein Iphone auf Viren und Maleware überprüfen?

Also mein Altes Iphone 8 hatte 256gb Speicherplatz und mein jetztiges 64gb und vlt liegt es auch an den Fotos die in der Icloud sind weil ich nicht weiss ob die Fotos bei einer übertragung von Iphone zu Iphoen in der Icloud oder ob ich die nochmal neu in die Icloud runterladen muss hab 2tb icloud

3 Antworten

Hey,

bei einem iPhone werden normalerweise alle Apps in einer Art Sandbox gestartet, bedeutet sie haben nur die Rechte die ihnen zu stehen und können nicht aus dieser ausbrechen. Es kommt jedoch manchmal vor, dass auch Apple Sicherheitslücken in ihren Betriebssystemen hat, welche Sie in Updates schließen, sofern bekannt. Entsprechend empfiehlt sich das iPhone immer aktuell zu halten.

Aus dem obigen resultierend wird es im App Store, aus den man auf iPhones nur App‘s downloaden sollte, keine App zu finden sein welche aus der Sandbox ohne weiteres „ausbrechen“ kann.

Ich vermute, dass du dein iPhone einfach nur an die grenzen seines begrenzten Arbeitsspeichers bringst. Bedeutet, du pausierst die Apps die du nutzt nur durch einfaches schließen, man sollte jedoch Regelmäßig die passierten Apps auch komplett schließen. Bei einem iPhone x wischt du dafür von unten bis in die mitte, du erhältst dann eine übersicht über alle „geöffneten“ Apps. Durch einfaches hochschieben der App schließt du diese nun und beendest die „Session“.

Zu deinen Bildern… - die iCloud, ist eine Cloud wie jede andere auch. Cloud dienste sind externe Dienste welche zur Datensicherung und Synchronisierung beitragen. Was mit deinen Bildern passiert, ist das Sie in die iCloud hochgeladen werden und je nach Einstellung deines iPhones eine Kopie davon auf dem iPhone behalten wird oder du jedes mal wenn du dir ein Bild ansiehst nur eines aus der iCloud abrufst und ansiehst. Das Verbraucht schlussendlich Massenspeicher, von welchen dein iPhone, wie du sagst, 64gB besitzt. Arbeitsspeicher jedoch verbraucht das ganze nur etwas so viel wie jede andere App auch.

Ich hoffe das ist Verständlich?

Mit freundlichen Grüßen,

Nico

Maxux
Fragesteller

Also mit den Apps schliessen weiss ich schon bin zum glück keine 80 sondern 13 aber das mache ich immer nachdem ich die App nicht benutze schliesse ich sie auch immer wieder

Drücke mal zweimal auf Home und schaue, wie viele Apps da zu sehen sind, laufen. Einfach mal Apps "echt" schließen durch hochwischen.

Maxux
Fragesteller

Bin keine 80 sondern 13 also das weiss ich schon aber egal

CatsEyes  04.07.2022, 20:44
@Maxux

Sorry - woher soll ich wissen was Du weißt oder auch nicht. War jetzt keine persönliche Diskriminierung.

Maxux
Fragesteller

Von mir auch nicht sorry das es so rübergekommen ist

Wie kann ich mein Iphone auf Viren und Maleware überprüfen?

Gar nicht.
Grund: Die Apps auf einem iPhone bekommen gar nicht so viele Rechte um dies effektiv zu können.

warum mein Iphone X zwischen durch einfach mal standbildschirm hat oder alles nicht flüssig läuft.

Was soll bitte der "Standbildschirm" sein?
Der "Sperrbildschirm"? Das ist normal und gehört so.

Nicht flüssiges Laufen deutet eher darauf hin, dass Du zu vielen Apps die Ausführung im Hintergrund oder andere Rechte erlaubt hast.

Maxux
Fragesteller

Nein ich meine den wirklichen Standbildschirm

mchawk777  04.07.2022, 20:08
@Maxux

Das erklärt natürlich suuuuuuuuper, was Du damit meinst.
Na egal - ich bin hier raus. 🤷‍♂️

CatsEyes  04.07.2022, 20:15
@Maxux

Kenne ich auch nicht. Sicher meinst Du das, was kommt, wenn man den Home-Button drückt.