Wie kann ich mein google-Konto auf einem Gerät löschen?

1 Antwort

Warum? Du kannst das gleiche Google-Konto auf jedem Android-Gerät nutzen. Nachdem alle Daten migriert sind, altes Gerät zurücksetzen und im Google-Konto die Verknüpfung zum alten Gerät entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja
Fragesteller

ja, wenn ich nur wüsste wie man dies Verknüpfung löscht...dann hätte ich es schon gemacht.

Ifm001  13.10.2023, 11:27
@Hejapeja

Ich kenne zwei Mögluchkeiten:

Entweder vor dem Zurücksetzen des Smartphones dort in der Kontenübersicht das Google-Konto wählen und dann "Entfernen" o. ä. klicken.

Im Webbrowser bei Google einloggen Kontoverwaltung aufrufen, dort "Sicherheit wählen und zum Punkt "Meine Geräte" runterscrollen. Dort auf "Alle Geräte verwalten" gehen und zu entfernendes Gerät auswählen. Dann ""Abmelden" anklicken.