Wie kann ich mein Geburtsdatum bei Riot Games ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst gerne im support denen eine Email schreiben. Da sind die keinesfalls so böse, kein Problem :)

Mathis962
Fragesteller

Ok danke ich versuchs mal. Denkst du das Sie das Alter ändern werden?Und woher hast du die Info?

Grüße

RainTager  18.03.2021, 09:36
@Mathis962

Der Support ist sehr einsichtig, da müsste man was schwerwiegenderes tun für einen Bann also eigene Erfahrung

Mathis962
Fragesteller
@RainTager

ok also du sagst das was Leonie geschrieben hat ist totaler schwach sinn? Und werden die das Geburtsdatum überhaupt ändern können?

RainTager  18.03.2021, 21:32
@Mathis962

Erstens ja zweitens nein. Wenn man seine Situation vernünftig erklärt, macht der Support ein paar Klicks. Kein Bann :D

Mathis962
Fragesteller
@RainTager

Also kann der support nicht das Geburtsdatum ändern? Und meinst du mit Situation vernünftig erklären das ich die Wahrheit sage oder sage das ich mich beim Geburtsdatum verschrieben habe bei dem erstellen meines Accounts? Naja wenn die den eh nicht ändern können brach ich das ja nicht zu machen.

:D

RainTager  19.03.2021, 07:39
@Mathis962

Sorry mein Fehler. Natürlich können die das ändern. Bro du machst dir zu sehr ins Hemd. Die sind nett

Mathis962
Fragesteller
@RainTager

Wollte nur sicher sein :D . Und weißt du ob das Geburtsdatum überall geändert wird? Weil man ja bei LoL, Valorant und auch beim erstellen des Account immer das Geburtsdatum eingeben muss.

RainTager  19.03.2021, 20:23
@Mathis962

Das weiss ich nicht, aber sehr vermutlich kann dir das der Support dann beantworten

Mathis962
Fragesteller
@RainTager

ok ich hab den Valorent Support einfach mal geschrieben. Ich hab einfach nur geschrieben das ich mein Geburtsdatum aktualisieren möchte. Ohne irgendeinen Grund.

Mathis962
Fragesteller
@RainTager

bisher hat leider niemand geantwortet! Liege ich damit richtig das man einen Riot Account ab 16 haben darf? Und wenn ich mir LoL hole kann ich mein richtiges Geburtsdatum eintragen? Richtig?

RainTager  25.03.2021, 20:34
@Mathis962

Riot ist wohl wie jedes andere Game ab 16 Jahren wahrscheinlich wegen der Datenschutzverordnung. Mit Erlaubnis der Eltern aber auch jünger möglich. Einfach abwarten, ansonsten ein neues Ticket senden. Schadet ja nicht

Mathis962
Fragesteller
@RainTager

Ok mach ich! ich frag mich nur warum man immer sein Geburtsdatum eintragen soll wenn man sich ein neues Spiel von Riot holt. Ist glaube das ist bei LoL so. Weil eigentlich hat man ja das Geburtsdatum beim erstellen des Kontos eingetragen. Oder hat man für jedes Game nochmal einen Mini Account? Und ich muss von jedem Game den Support einzeln schreiben?

Grüße

RainTager  26.03.2021, 00:43
@Mathis962

Wie gesagt, das schreibst du am besten dem Riot Support. Ich hab dazu nun wenig Ahnung

Mathis962
Fragesteller
@RainTager

hab ich gemacht aber ich weiß das genaue Datum der Kontoerstellung nicht die sie zwischen anderen Fragen zum Konto brauchen. Ich hoffe mal das der ungefähre Zeitraum der Monate reicht.

Moin Mathis,

Hat es geklappt oder gab es Probleme?

Lg

Wenn dann musst du den support anschreiben aber dann wirst du genannt weil du ein falsches Datum eingegeben hast... Entweder mit Leben oder neuen acc createn

Mathis962
Fragesteller

Weißt du das man bestimmt gebannt wirst oder ist das nur eine Vermutung? Es gibt ja auch Leite die ausersehen das falsche Geburtsdatum eingegeben haben.

Mathis962
Fragesteller
@Mathis962

Bei Battle.net und Origen kann man meines Wissens nach auch das Geburtsdatum ändern!