Wie kann ich mein besten Freund überzeugen das er nicht mehr denkt das ich über ihn läster?

720dgree  20.03.2024, 18:17

Tust du es denn?

Lenaschi
Fragesteller

Nein eben nicht

bertifoxi  20.03.2024, 18:18

Wie kommt er darauf?

Lenaschi
Fragesteller

Früher war ich mal so und war voll falsch und jz sagen Leute zu imm das ich anscheinend über ihn läster weil di denken das ich immer noch so bin

2 Antworten

Hier geht s um eine für Dich sehr wichtige Thematik. Zeig ihm das. Sag ihm auch wie s Dir dabei geht.

Auf Deine (!) authentische Art! Die kenne ich natürlich nicht…Ich persönlich- also nicht an Deiner Stelle, sondern in meinem Fall würde wie Folgt vorgehen - sehr bestimmt und mit Nachdruck…durchaus auch im Tonfall, einer leichten Hebung der Lautstärke, Senkung der Stimmhöhe und ernstem Gesicht:

“Ich muss mit Dir dringend unter 4 Augen sprechen!

Deine Unterstellungen, ich würde über Dich lästern, verletzen mich!

Nein, sag jetzt nichts - so ist mein Empfinden.

BITTE HÖRE DAMIT AUF! Hast Du das verstanden? Hab ich mich deutlich genug ausgedrückt?

ICH LÄSTERE NICHT ÜBER DICH. BASTA.

Red mit ihm und frag wieso er das denkt. Versuch ihm dann zu erklären das du es nicht tust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung