Wie kann ich mein abgeknicktes Zebrakraut retten?

5 Antworten

Also ich würde, es wie die anderen hier bereits geschrieben haben, versuchen es neu zu kultiviere. Ausserdem darf ich fragen wie oft du die Pflanze gegossen hast, denn auf dem Bild sieht es aus, als hätte sie extrem feucht. Die Pflanze braucht jedoch eher weniger Wasser. Giese sie nicht mehr so oft.

LG

Wie alle anderen es schon gesagt haben, solltest du sie am besten abschneiden und in ein Glas Wasser stecken, damit sie neue Wurzeln bilden kann. (Sollte sie schon einen Büschel an Wurzeln haben, kannst du sie in die Erde pflanzen) Wichtig: Deine Schere, oder was auch immer du benutzt, sollte vorher gesäubert werden, da die Pflanze ja verwundet wird und wenn Dreck in die Wunde kommt...

Theoretisch kannst du deine Pflanze auch in mehrere Stückchen schneiden, sodass du mehrere Pflanzen hast.

Solltest du dir noch unsicher sein, kannst du dir auch Videos zum Thema "Efeutute vermehren" anschauen. Sind zwar verschiedene Pflanzen, das Vermehren funktioniert aber gleich.

Abschneiden und direkt wieder in die Erde stecken,kannst du ruhig öfter mal machen,so verzweigt es sich und wird auch fülliger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abschneiden, in Wasser stellen , neu einpflanzen