Wie kann ich mehr aus mir rauskommen und kontaktfreudiger werden?

6 Antworten

es gibt kurse zum aufabu des selbstbewusstsein, manche haben probleme eine sache anzugehen weil sie sie regelrecht ZERDENKEN, sie denken so sehr darüber nach wie einfache dinge schiefgehn könnten, anstatt sie einfach anzugehn.... du bist weiblcih?...dann hör auf deine intuition, ihr habt so was ja im gegnsatz zu uns männern :)

ach, mir geht es auch so wie dir. eigentlich "ging" es so wie mir. ich habe mein selbstvertrauen in chats gesteigert. dort schreibst du mit leute, die dich nicht kennen und du kann alles schreibe, was du willst. ich finde, mir hat das alles geholfen. versuchs mal! :)

hmmm hmmm :) Kannst schon mit kleinen sachen was erreichen. Z.B. Immer lächelnd hallo sagen :D

10

ja genau das ist mein problem...ich sitze immer nett dabei lächle und das war es dann schon fast

0

Wo kann man online Freunde finden?

Ich habe 2 sehr gute Freundschaften online, auch wenn manche nicht glauben das geht... es geht.

mann muss nur die richtigen Leute finden.

also meine frage ist eigentlich nur, was denkt ihr, oder wo habt ihr gute freunde online gemacht?

für mich wars auf Discord.

...zur Frage

Ich will nicht, dass jemand mir zu nahe kommt?

Ich will nicht, dass mir jemand zu nahe kommt (sowohl psychisch, als auch physisch).

Ich will keine Beziehung und enge Freundschaften, weil ich Angst davor habe, zu verletzen oder verletzt zu werden und besonders davor, das jemand mich zu gut kennt.

Ich will nicht so eine enge Beziehung zu jemanden haben.

Aber das belastet mich, weil ich es auf der adneren Seite will... Geborgenheit, Geliebt werden...

Aber ich habe das Gefühl, dass ich das nicht kann. Ich habe auch keine engen Freunde. Ich will niemanden so nah an mich ranlassen. Die Vorstellung ist einfach nur schrecklich!

Was kann ich schnell dagegen tun? Ich weiß, dass es besser für mich wäre, wenn ich nicht solche Angst davor hätte..,.

...zur Frage

Je älter man ist, umso komplizierter die Freundschaften?

Wieso ist das eigentlich so? Früher war immer alles cool, man hat sich mal gezankt, und dann war wieder gut.

Aber wenn man auf die 30 zugeht, vollzeit arbeitet und plötzlich feststellt das die wenigen Freunde die man noch hat, eigentlich auch nur Egoisten sind die jedes Wort auf die Goldwaage legen, und unterschwellig Vorwürfe machen, was bleibt einem dann noch wenn man mal 40 ist? Warum drehen so viele Mädels durch wenn sie plötzlich nen Kerl haben?

Ihr da draußen, um die 30, habt ihr noch ne wirklich beste Freundin?

...zur Frage

Gute & Enge Freunde; Unterschied?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Guten und Engen Freunden?

...zur Frage

Was versteht man unter Freunde?

Hallo, mir ist mal aufgefallen, dass ich den Größteil meiner Freunde eigentlich als „oberflächliche“ Freunde betrachte. Ich hänge mit denen in der Schule ab, um nicht alleine rumzugammeln. Privat machen wir so gut wie nichts. Mit einer Person (Nicht von Schule) treffe ich mich aber so einmal in der Woche. Meistens schreibe ich Personen aber auch nur an, wenn ich mit jemanden zocken will oder etwas brauche. Jetzt frage ich mich, was man nun eigentlich unter Freunde versteht und ob das eigentlich normal ist, dass man so oberflächliche Freundschaften führt. Wie ist das bei euch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?