Wie kann ich Medikamente verkaufen?

3 Antworten

Das sind absolut überteuerte Vitamine, 90€ sind absoluter Wucher. Ein Medikament ist es nicht.

Wird kaum jemanden geben, der es für so einen Preis abnimmt. Kannst es aber bei Kleinanzeigen oder ähnlichem versuchen. Dort sind solche Nahrungsergänzungsmittel erlaubt.

User16487
Fragesteller

Ich verkaufe die wenn dann deutlich günstiger

NoLies  17.05.2023, 14:43
@User16487

Kannst du machen.

Hab mal eben nachgerechnet, was genau das gleiche einfach selbst zusammengestellt kosten würde:

Jod & Folat & Eisen Doppelherz Tabletten = 4,45€

Frauenmantelkraut Pulver zB Naturix24= 2,20€

Holunderblüten Pulver zB Naturix24 = 3,30€

Ginsengwurzel + Zink + B6 Doppelherz Tabletten = 4,95€

Brennesselpulver zB Naturix24 = 3,50€

Coenzym Q10 Doppelherz = 6,45€

Mivolis Selen = 2,95€

Mivolis Vitamin E = 3,45€

Schwarzer Pfefferfrucht Extract (auch Piperin genannt) zB von OstroVit = 3,60€

Macht gesamt etwas unter 35€

Also wären 35€ ein fairer Preis, da man genau das Gleiche für den Preis bekommen kann.

Eigentlich darfst du privat keine Medikamente verkaufen. Das darf nur die Apotheke. Aber frag doch mal in deiner Apotheke nach, ob sie das Medikament annehmen beziehungsweise zurücknehmen.

Das sind ja nur Vitamine, die sollte man eigentlich bei Kleinanzeigen inserieren können.

Ansonsten gibt es zB auf Facebook diverse Mama-Gruppen, wo man sowas anbieten kann.

Laut Aussage auf der Webseite des Herstellers kann man ungeöffnete Packungen auch gegen einen entsprechenden Gutschein umtauschen.