Wie kann ich Leute finden die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für Leute, die einmal in Deutschland auf der Schule waren, hier jetzt nicht mehr leben, gibt es die Site "Stay Friends". Allerdings werden keine Emailadressen ausgetauscht. Es geht nur indirekt. Findet man den Jahrgang des Abschlusses und die Schule, findet man eventuell über das Jahrgangsabschlußfoto auch etwas heraus. Man hinterläßt eine Nachricht und kann dann nur darauf hoffen, daß sich die betreffende Person auch über "Stay Friends" auf der eigenen "Homepage" meldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ihr Lieben,

Für ein neues seriöses TV-Format des Westdeutschen Rundfunks (WDR) suchen wir Menschen, die sich ein Wiedersehen mit ihrer ersten großen Liebe oder einem für sie wichtigen Menschen wünschen. Was die Art der früheren Beziehung angeht, so sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob Freundschaftsbeziehungen, Urlaubsliebe, eine Liebe gegen den Willen der Eltern, mit großem Altersunterschied oder mit unterschiedlichen Religionen, ob Ost-/West-Liebesgeschichte oder gleichgeschlechtliche Liebe.

wichtige Anforderungen:

*
  Ihr solltet euch länger als 15 Jahre nicht gesehen haben

*
  Die Geschichte sollte einen NRW Bezug haben

*
  Ihr solltet im Alter von 30 - 50 Jahren sein

Sämtliche Fahrkosten werden übernommen, Ihr bekommt auch eine angemessene Aufwandsentschädigung und bekommt die Chance eure alte Liebe wieder zufinden.

Na? Kommen die Gefühle wieder hoch? Ist das Verlangen nach dem verloren Menschen wieder da? Dann bewerbe Dich mit dem Stichwort "alte Liebe" bei info@030casting.de.

Liebe Grüße Tobias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier der Link zu Stayfriends. Wie schon erwähnt kannst Du dort keine E-Mail-Adresse erfahren, aber die Leute trotzdem intern anschreiben und dann Kontakt aufnehmen. Als kleiner Tip Schreib Deine E-Mail gleich in den Betreff dann musst keine Goldmitgliedschaft erwerben :-) http://www.stayfriends.de/?Einladung=1037136-1107952271110795227

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kbra01
12.04.2007, 14:58

Die StayFriends-Site ermöglicht nach Abfrage und Einwilligung auch die Verlinkung zu allen möglichen Suchmaschinen im Net. Man öffnet somit den Spam-Spiders Tür und Tor, wenn man nicht vorsichtig genug ist.

0

Wenn Dir wirklich jegliche Information fehlt, hast Du keine Chance.

Du solltest zumindest erstmal wissen, wie diese Person mal geheißen hat. ;-)

Alles, was Du sonst noch über die Person weißt, kann helfen, sie zu finden. Oft hilft es schon, den Namen mal in Google einzugeben und dort nicht nur nach "Paul Miller" (wichtig sind die Gänsefüßchen, damit Google nach genau dieser Schreibweise sucht), sondern auch nach "Miller, Paul" usw. zu suchen.

Oft findet man auch eine Person über die Bildersuche von Google, über die Newssuche von Google oder natürlich auch über andere Suchmaschinen.

Wenn die Person US-Amerikaner/in ist, werden solche Websites, auf denen Amis sich als "Ehemalige" von Schulen verewigen können, eine gute Anlaufstelle sein. Dazu musst Du vermutlich eine solche Site finden und Dich dort anmelden, um dann die Suchfunktionen nutzen zu können.

Aber ohne weitere Informationen zu der gesuchten Person kann ich kaum konkretere Tipps geben.

PS: Manche Amis feiern sog. "Clan-Treffen", wo sich dann z.B. alle "McDoodles" aus aller Welt wiedertreffen. Kontakt zu solchen Clan Chiefs kann auch helfen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell hilft dir

www.brizzl.de

weiter. Da kannst Du einen Suchaufruf starten und andere helfen Dir die Person zu finden. Die Gemeinsamkeit ist der Ort und Zeitpunkt wo ihr Euch begegnet seit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine online-Amerika-Telefonauskunft, da muss man nur den Namen haben und bekommt allerhand Infos dazu. Habe so vor einigen Jahren eine Ex-Studienkollegen-Freund-Tel.Nr. gefunden. Mit Links kam man auf letzte Wohnorte und und und. Viel weniger Datenschutz als Deutschland. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer kennt ein Maik Graubner der zu der Zeit 1984 - 1987 bei der Armee war ich bin Jörg Wächter und suche meinen alten Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du es schon mal über skype versucht.. das ist doch auch weltweit.. lg..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?