Wie kann ich leichtes Wassertropfen am Überlauf selbst beheben. Wasserzulauf habe ich schon abgestellt. Allerdings tropft es immer noch leicht?

3 Antworten

Vermutlich meist du den Schwenkarm beim Wasserhahn der etwas leckt. 

Man könnte den Arm abschrauben und nachsehen ob die Dichtung defekt ist und diese dann erneuern. 

Einfach mal beschreiben, was für ein Überlauf. Gibt zigtausende. Heizung, diverse Behälter usw.

Mach das Überlaufrohr mal ganz ab und sieh nach ob die Dichtung kaputt ist.

Wasserzulauf tropft bei Waschmaschinenanschluss ans Eckventil

Hallo, vielleicht ist ja ein Hobby-Klempner dabei der mir helfen kann:

Habe eine WM nun versucht in meiner neuen Whg anzuschließen. Es war ein Wasserzulauf-Schlauch mit Kunststoff-Ring, also man schaubt das Ding wohl mit der Hand fest, nehme ich an. Es wird auf der einen Seite an der WM selbst, und dann ans Eckventil an der Wand festgeschaubt. Das Problem: sobald ich das Wasser aufdrehe, spritzt es heraus bzw. ist es offenbar nicht fest genug geschraubt. Aber da es ja aus Kunststoff ist, und nicht etwa aus Eisen, so will ich nicht mit der Rohrzange ran. Was kann ich tun? Das Kabel ist offenbar nicht defekt.

Noch eine Frage: ist es normal dass das Wasser so herausgeschossen kommt? Kann es sein dass deswegen zuviel Druck herrscht?

Dankeschön - ich bin ein Technik-Loser, je le sais ;-)

PS: So sieht das Ding aus, also das Ventil : http://www.harald-patzke.de/wp-content/uploads/100_0619.jpg

...zur Frage

neuer schell wc druckspüler tropft

Hallo, kann mir villeicht jemend ein rat geben. Habe einen neuen schellomat vorwand wc spüler typ 02 247 06 99 gekauft. Spülen ok, jedoch tropft es danach und ab und zu hört man ein leichtes zischen. Geht das einzustellen?

...zur Frage

Was ist das für eine Schraube und wie löst man diese?

Hallo,

ich bin handwerklich leider komplett unbegabt und mit so einer "Schraube" habe ich noch nie gearbeitet. Mit was löst man diese Schraube bzw. Befestigung?

...zur Frage

Heizung macht geräusche. ..und brummt manchmal

HALLO,

bei mir macht die Heizung oder die Rohre dahinter in der Wand in Zeitabständen Geräusche.

Und zwar hört sich das an, wie wenn Wassertropfen fallen...Die Heizung ist dabei aus!

Dieses Geräusch nervt mich vor allem nachts.

Weiss jemand was das ist? Ich wohne in einem 1 Zimmer Apartment in einem Wohnheim.

Ausserdem brummt die Heizung manchmal wenn sie an ist. Dann muss ich sie verstellen damit das Brummen aufhört-

...zur Frage

Benzin Überlauf?

Hallo, MBK Roller 50.Vergaser tropft am Schwimmer Kammer Überlauf immer während der fahrt.habe die Schwimmer erneuert,tropft weiter. weiß nicht weiter bitte um Rat/hilfe.Danke Cape

...zur Frage

Der Wasseranschluss unter der Spüle undicht. Was kann man tun?

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass aus dem Zulaufventil des Wasseranschluss für die Küchenspüle, Wasser langsam raustropft. Wenn man dieses Ventil/Drehknauf schließt tropft kein Wasser mehr aus diesem.

Gibt es eine Möglichkeit den Mangel zu beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?