Wie kann ich Kürzer duschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena234887!

Da muss man konsequent sein und es einfach durchziehen.

Ich habe das Duschen für mich selbst perfektioniert.

Keine zwei Sekunden abduschen, von Kopf bis Fuß irgendwie mit irgendwas einseifen/einschäumen und abschrubbeln, dann zwei Sekunden abspritzen. Fertsch^^

Vorher habe ich im Bad schon alles "nebenbei" vorbereitet.

Da ich eh Single bin, beschränke ich mich auf das Nötigste und verweile nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut bei Lockenpflege habe ich nicht viel Plan, aber der restliche Körper und Haare an sich sind recht simpel.

Haare einshamponieren auswaschen ende, fürs shamponieren kein Wasser an.

Dann einmal den Körper einseifen auch kein Wasser an, beim absppülen schon.

heißt inden Momenten wo das Wasser nicht wirklich benötigt ist macht man es aus.

Und auch Locken brauchen jetzt eig keine 10 Minutige Dusche, kommt natürlich auf die Länge an, je länger Haare sind je mehr Pflege is benötigt, aber man kann das auch am Waschbecken machen

Kalt duschen.

  • Gut für die Haut
  • Du sparst Wasser
  • Gut für die Durchblutung
  • Danach fühlst du dich wacher
  • Du sparst Zeit

ewigsuzu  30.12.2023, 10:06

kalt duschen kann bei empfindlichen leuten auch maln kreislaufkollaps bewirken

Für die Durchblutung nicht nötig.

GuteFrageXY13  30.12.2023, 10:08
@ewigsuzu

Die Fragestellerin ist gerade mal 15. Sofern sie gesund ist, besteht da keine Gefahr.

Es ist für die Durchblutung nicht notwendig, aber trotzdem hilfreich. Schließlich versucht sich der Körper dann aufzuwärmen.

ewigsuzu  30.12.2023, 10:11
@GuteFrageXY13

was er gar nicht müsste wenn man ihn nicht versuchen würde einzufrieren, Frauen sind empfindlicher auf kälte als Männer und ich persönlich denk mir nur ja mach mal alleine ne.

Es ist kalt genug ich brauch keine Unterkühlung, Nieren mögen die gar nicht und die weibliche Blase auch nicht.