Wie kann ich kostenlos Windows 11 Pro downloaden?
Hallo,
Ich habe einen Windows 11 Pro Key. Jetzt wollte ich Fragen, wie ich an Windows 11 Pro komme? Oder reicht es, wenn ich auf der Microsoft Seite Windows 11 herunterlade? Und sobald ich dann Windows 11 installiert habe, dann brauche ich nur den Key für die Proversion eingeben, und dann habe ich automatisch Windows 11 Pro auf meinen Rechner installiert? Weil anders wüsste ich nicht, wie ich sonst an Windows 11 Pro gelangen soll.
7 Antworten
Zweiteres.
Du kannst, soviel ich weiß, bei MS entweder eine .iso-Datei runterladen, aus der Du dann eine Installations-DVD brennst, oder die Du (ab Win 10?) rechts anklickst, und dann vom Explorer wie eine DVD eingebunden wird ("mounten").
Das einfachste wird sein, Du lädtst Dir das "Media Creation Toll" bei MS herunter, das dann wiederum eine installierbare Version von Win 11 direkt runterlädt und auf einen bootbaren USB-Stick schreibt.
Anleitungen dazu gibts zu Hauf im Netz.
Welche Version (Home, Pro, Enterprise...) sich dann installiert, entscheidet der Key, den Du bei der Installation bereits eingeben mußt.
Wir liegen beide nicht ganz richtig:
Eine .iso, von der eine DVD gebrannt (oder nach deren Mounten direket installiert werden kann), ist noch herunterladbar, ein USB-Stick ist also nicht zwingend nötig.
Allerdings braucht man auch hierfür das Media Creation Tool, und hat dann hierfür die Auswahloption:
Ich sprach von der Möglichkeit. Ob das nun sinnvoll ist, ist was anderes, das kann sich je nach Rechner und Situation/Absicht auch unterscheiden. 😉
Aber sicher geht das, mein lieber Herr Experte. 😉
Schau mal auf meinen Link oben, etwas weiter unten findest Du den Screenshot "Choose wich Media to use" vom Creation tool.
So eine .iso eignet sich z. B. auch zu einer Reparaturinstallation (bei laufendem System), ohne erst ne DVD brennen zu müssen oder den Umweg über einen USB-Stick nehmen zu müssen.
Die ist 8GB groß, ist nicht so gebräuchlich dual layer wer hat das schon
Du lädst einfach das MediaCreationTool bei MS für 11 runter und installierst es
Anschließend kaufst Dir nen Key und aktivierst 11, ansonsten eingeschränkte Nutzung
Wenn Du kein Geld für ein Betriebssystem ausgeben willst, dann Greif zu Linux
Auf der Microsoftseite. Das aktivieren kostet Geld.
Genau,, auf der MS Seite.
DVD ist nicht mehr, nur noch USB.