Wie kann ich Kontakt mit meinen Freunden wieder aufnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das.
Konversationen bleiben erhalten, wenn ein dauerhaftes Thema oder mehrer Themen, für die sich beide Seiten interessieren, da sind.
Da man aufgrund seines Umfeldes einen Kontext hat, wird oft über diesen geschrieben. Beispielsweise Schule, Hobby oder sonstiges.

Da du dich zurückgezogen hast, was nicht schlimm ist, fehlt dieser Kontext und eine Konversation anzufangen kommt einem dann schwierig vor.

Und ich glaube das ist das eigentliche „Problem“. Weil natürlich weißt du, wie du eine Person anschreiben kannst und du kannst auch mit Personen reden. Aber man weiß nicht, worüber man reden könnte, dadurch ist einem das unangenehm.

Muss aber nicht sein.

Mein Rat: Schreib doch einen oder gleich die ganze Gruppe an, ob die mal Lust hätten was zu machen z.B. Bowlen oder essen gehen oder (je nach dem wie alt ihr seid) was trinken gehen.

Bei dem Treffen entstehen dann Themen. Nach dem Treffen kannst du dich dann bei einer der Personen melden und über dieses Thema schreiben.

Beispiel:

Person A: Ich muss für morgen einen Kuchen backen, aber kenne kein gutes Rezept.
Person B (Du): Ich kenne da eines, das kann ich dir schicken. Wenn du willst, können wir den auch zusammen backen, dann kann ich dir helfen.

(Sorry das Beispiel ist so lala 😅😂)

Im Prinzip sind Leute offen, wenn du ihnen einen Gefallen tust und ihnen hilfst.