Wie kann ich kein Streber mehr sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Ziel zu streben, ein Ziel vor Augen zu haben, seinen Träumen zu folgen und sie womöglich Realität werden zu lassen - was ist daran "lästerlich"?
Schau gelangweilt weg.

mrsXY2010
Fragesteller

DANKE. Die beste Antwort bisher. sry bin neu hier deswegen kann ich dieses hilfreichste Antwort noch nicht vergeben.<3

latricolore, UserMod Light  15.10.2013, 18:07
@mrsXY2010

Danke schön, dass dir meine Antwort gefällt! :-)
Nein, mit neu hat das nichts zu tun - das geht immer erst nach 24 Std.
ABER - weil du neu bist, ein Tipp:
Lass dir Zeit mit dieser Entscheidung! Nicht alle sitzen immer am PC. Die beste Antwort kann auch erst nach Tagen noch kommen. :-)

Wir halten fest: "Ich hab zwar eigentlich viele Freunde..."

Was willst Du dann mit den Anderen, die nur neidisch sind? Man kann es niemals Allen recht machen, im Leben. Und das sollte man auch gar nicht bezwecken wollen.

Sei und bleibe "Du". Oder denkst Du, dass die "Kritiker" Dir später helfen, einen guten Schulabschluss hinzubekommen? Siehst Du.

Nicht die Quantität der "Freunde" sollte Dich interessieren, sondern deren "Qualität".

Den Bekanntenkreis wechseln und später mal Kleingeld in der Tasche haben, falls du einen von ihnen beim Betteln siehst.

Warum willst Du beliebt sein? Bleib wie Du bist und wenn Du gut in der Schule bist ist das für Dich für Deine Zukunft der Hammer, denn Du hast eine tolle Zukunft vor Dir. Die wirklichen Freunde und da hat man eh nicht so viele von würden das auch nicht von Dir denken. Also lass die anderen reden. Glaub mir.

Sieh diese Beschimpfung lieber als Lob, denn während du mit deinen Noten mal alles werden kannst was du willst, wenn du deinen Weg weiter gehst, werden die "Coolen" mit schlechten Noten irgendwann dumm da stehen, wenn der Einstieg ins Berufsleben dadurch nicht grade einfacher wird.

Beliebtheit und ein verlorenes Image bringt dir später nichts. Der Arbeitgeber will eben diesen Fleiß und gute Noten, ob du der King des Schulhofs warst, will der nicht mal wissen.

Mal davon abgesehen. Menschen die einen verändern wollen und einem das Gute nicht gönnen, wprde zumindest ich nicht als Freunde haben wollen.