Madness is like Gravity All you Need is a Little Push was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Der Satz passt ziemlich treffend zu Joker und (einer seiner) Origin- Stories. Er war ja auch noch nicht immer total verrückt, sondern wurde komplett crazy als er in den Chemikalientank gefallen ist. Er meint damit, dass jeder Mensch relativ "fragil" ist und man ihm so nur einen kleinen Stoß, einen kleinen Anlass geben muss, damit er abdreht.

Im Graphic Novel "The Killing Joke" versucht er eben dies mit Commicioner Gordon, der dann aber SPOILER von Batman gerettet werden kann.

Wenn man einen Menschen so verstören kann, dass der Prozess des Verrücktwerdens erst mal beginnt, rollt, oder, um dem Wortspiel der Schwerkraft zu folgen, fällt der Mensch in das tiefe Loch der Gestörtheit. hat man ja bei Harvey Dent sehen können.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

--AH

Der Satz stammt aus the Dark Knight (2008) und lautet in der deutschen Synchronisation : mit dem Wahnsinn verhält es sich wie mit der Schwerkraft, oft genügt schon ein kleiner Schubser

Wahnsinn ist wie die erdanziehungskraft: alles was man brauch ist ein kleiner stoß

damit meint er das viele sehr nah am wahnsinn sind und das ein kleiner stoß ausreicht um sie dann auch wirklich in den wahnsinn zu treiben

The Dark Knight: warum schminkt sich der Joker?

Wisst ihr eine antwort darauf???

...zur Frage

'A friend in need is a friend indeed' Was bedeutet dieser Satz? Also nicht übersetzt sondern Inhalt

Freundeszitate

...zur Frage

The dark knight - Wusste der Joker wer Batman ist

Meine Frage ist : Wusste der Joker wer Batman ist ?

In der Mitte des Films lässt der Joker Rachel und Harvey Dent (später Two-Face) entführen und an Benzinfässer kabeln. Dann gibt er Batman die Entscheidung wen er retten will, nennt jedoch absichtlich die Adressen umgekehrt, weil er weiß das Batman alias Bruce Wayne auf jeden Fall Rachel retten würde , der Joker aber will das Harvey Dent überlebt und durchdreht. Woher wusste der Joker also das Batman auf jeden Fall Rachel rettet wenn er nicht wusste , dass Bruce Wayne Batman ist.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Wofür ist die Kette an der Hose des Jokers in Dark Knight da und wieso lassen sie ihm seine Schuhe?

Also, warum baumelt da eine Kette auf der rechten Seite und woran ist sie befestigt oder ist sie nur Deko?

Und, nachdem die Arrestierung nach dem Auftauchen des Jokers auf der Party für Harvey Dent stattfindet, habe ich mir die Frage gestellt, weshalb ihm die Polizei seine Schuhe lässt, obwohl er Batman zuvor mit einer versteckten Klinge in der Schuhspitze attakiert hat.

...zur Frage

DC - Batman Wie soll ich da durchblicken?

Gerade daran "New DC - Batman Der Herrscher von Gotham" zu lesen, teilweise blick ich aber echt net durch. Bin froh, dass es immer so kleine Nachrichten gibt (in dem Band nachzulesen usw) aber das is so ein durcheinander. Dachte anfangs man kann die Comics scho der Reihe nach lesen, aber hier scheinen sich Handlungen zu überschneiden..

Der Joker holt den Pinguin nach Arkham Asylum... warum wird glaube net gesagt. Dann wird Ogilvy der Kaiser Pinguin. Im letzten Drittel heißts nun, dass der Leser weiß warum joker den pinguin nach AA holte= andrer comic??

Am Anfang des Comics arbeitet Batman mit Damian zusammen, ab der Hälfte is er plötzlich tot was wohl auf Batman Inc (besitze ich nicht) zurückzuführen ist. Hier ist auch noch die Rede von Birds of Prey...

Aaahh da will man sich am liebsten selbst nach Arkham einliefern lassen.

Kann ma wer Licht ins Dunkel bringen?

...zur Frage

Kann mir jemand den Spruch, "I like you a lottle. It's like a little, expect a lot.", erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?