Was bedeutet „ dough“?

5 Antworten

"Dough" heißt Teig.

Aber wie schon mehrmals erwähnt kann es je nach Kontext auch Geld heißen.

Also solange das nicht von deinem 13-jährigen Jungen kommt der für seine Oma Teig kaufen möchte und nach einer Mengenangabe fragt o. Ä., handelt es sich hierbei um Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.

dough übersetzt sich mit Teig. Fehlt dann zwar das "do" aber hey: Wie viel Teig brauchen Sie ?

Oder Sie meinen "do" und schreiben es nur seltsam... Dann würde man es mit "Wie viel brauchen Sie" übersetzen.

Konstantin51382  01.06.2023, 18:15

Das "do" braucht man in der Umgangssprache nicht.

Dough ist eigentlich Teig. (Brot, Kekse)

Umgangssprachlich bedeutet es Kohle, Knete = Geld.

Deinen Satz würde ich interpretieren als "Wie viel Kohle brauchst du?"

Dough heißt Teig.

lg.