Wie kann ich Kassendifferenzen vermeiden?

3 Antworten

Kassendifferenzen sind vollkommen normal, das kommt bei vielen vor und auch häufig. Auch bei jahrelangen Kassieren.

Sind es + oder - Differenzen?

Es kann hilfreich sein das Geld des Kunden erst sichtbar auf der Kasse liegen zu lassen, das Rückgeld ausgeben und vorzählen. Erst dann wird das Geld in die Kasse gelegt.

Dann fällt es vielleicht schneller auf, woher der Fehler kommt.

BigShaq422
Fragesteller

tendenziell fehlt Geld in der Kasse. Ja, ich lege bereits das Geld des Kunden sichtbar hin, ich zähle und zeige die Scheine beim Ausgeben. Das Kleingeld gebe ich auf die Hand. Hier könnte ein Fehlerquelle sein, die würde meiner Meinung nach nur kleinere Differenzen erklären und nicht die großen (-10€ aufwärts)

Sei langsam und sorgfältig beim Kassieren, um Fehler zu vermeiden.

Bitte um weitere Schulung und Tipps von deinem Chef oder erfahrenen Kollegen.

Prüfe das Wechselgeld noch einmal, bevor du die Kasse schließt.

Übe das Kassieren zu Hause oder in ruhigen Momenten, um besser zu werden.

Achte darauf, dass du nicht zu gestresst oder abgelenkt bist, wenn du kassierst.

Scheue dich nicht, um Hilfe zu fragen, wenn du unsicher bist.

Nutze das Feedback, um aus Fehlern zu lernen und dich zu verbessern.