Wie kann ich jetzt am Wochenende 18 Seiten Mathe lernen, anderthalb Seiten Geschichte auswendig lernen und Biolaogie 9 Seiten lernen dazu habe noch Präsi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest das ja alles mehr oder weniger eh schon können, da du die Formeln, Daten, Jahreszahlen, Ereignisse usw. eh schon gelernt und in der Praxis (Hausaufgaben, Sekundärliteratur usw.) vertieft haben solltest. Auswendiglernen ist nämlich wenig effektiv, geht doch der Stoff ins Kurzzeitgedächtnis und wird relativ schnell wieder vergessen.

In jedem Fall solltest du - auch für das Wochenende - schon lange mit dem Lernen angefangen haben, statt hier noch nachzufragen.

AstridDerPu

Bn641
Fragesteller

Lebe aber nicht mal in Deutschland oder Österreich

Bn641
Fragesteller

Habe schon gestern ein bisschen gelernt

Alles einteilen, so gut wie es geht!! Natürlich ist das sehr viel zu lernen, aber du musst es machen.

Bn641
Fragesteller

Ja probiere es danke für die Unterstützung

Nennt sich schlechtes time management.

Bn641
Fragesteller

He und wenn ich es erst Freitags gesagt bekomme ist es nicht meine Schuld

iChBiNnIcE20  06.01.2024, 13:58
@Easygoing775

Manchmal schon. Wir haben auch letztens erst kurstfristig 2 Arbeiten angekündigt bekommen und ich muss auch noch etwas anderes fertig machen. Ich verstehe also Bn. Das kann gut sein, dass sowas passiert.