Wie kann ich jemanden blockieren?
Hey, jemand hat mir hier eine Freundschaftsanfrage gesendet und ich habe sie auch angenommen. Die Person hat mir dann darauf einige unangebrachte Sachen geschrieben und ich möchte jetzt wissen wie ich die Person löschen oder blockieren kann.
Hast du ihn "ignoriert"?
Jep
5 Antworten
Erstmal melde die Person. Wenn du die Person "ignoriert" hast, könnte normalerweise auch keine Nachricht kommen. Falls irgendwie immer noch Nachrichten kommen , wäre eine Alternative:
Geh auf Einstellungen.
Geh auf Privatsphäre.
Geh auf Private Nachrichten.
Wähle aus "Nur Freunde".
Jetzt müsste er dir keine Nachrichten mehr schicken können. Dabei muss du aber auch beachten, dass du keine Nachrichten von anderen Nutzern bekommen kannst, ohne mit ihnen befreundet zu sein.

Eine Blockier-Funktion besitzt gutefrage nicht, aber eine Ignorier-Funktion.
Du öffnest dafür das Profil der Person und klickst dort auf die drei Punkte. In dem Menü hast du dann zum einen die Möglichkeit die Freundschaft aufzuheben und zum anderen den Nutzer zu ignorieren.
Die Person hat mir dann darauf einige unangebrachte Sachen geschrieben
Melde diese Beiträge am besten auch, damit sich die Moderation das angucken kann.

Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde: Du solltest die Person bzw. die Nachrichten melden. Das geht im Postfach über die drei Menüpunkte.
Auf das Profil desjenigen gehen und dann rechts oben auf die 3 Punkte gehen und "User ignorieren" auswählen.
Die freundschaft aufheben kannst Du in Deinem eigenen Profil unter "Freunde" und dann wieder die 3 Punkte und "Freundschaft aufheben".
1. Melden
2. Profil des Users
3. 3 Punkte
4. Freundschaft aufheben
5. Nutzer ignorieren
L.g. Jan