Wie verschicke ich hier eine Freundschaftsanfrage und wie nehme ich eine an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest das Profil des Nutzers dem du die Anfrage schicken möchtest, dafür kannst du z.B. bei einem der Beiträge des Nutzers auf dessen Namen klicken.
Im Profil findest du dann eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Befreunden".

Bild zum Beitrag

Freundschaftsanfragen die dir geschickt wurden kannst du in deinem Profil im Tab "Freunde" annehmen. Noch offene Freundschaftsanfragen stehen dort dann ganz oben.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Freundschaftsanfrage annehmen, Freundschaftsanfrage schicken)  - (gutefrage.net, Freundschaftsanfrage annehmen, Freundschaftsanfrage schicken)

Du gehst auf das Profil der Person und findest dort rechts unter dem Titelbild einen Befreunden-Button, sofern du am PC bist. Benutzt du die mobile Version bzw. die gutefrage-App, dann befindet sich der Button unter dem Profilbild.

Offene Freundschaftsanfragen siehst du in deiner Freundesliste. Dafür gehst du auf dein Profil und wählst oben in der Navigation oder alternativ in der Übersicht mit deinen Statistiken (Antworten, Fragen, Danke usw.) „Freunde“ aus.

Wenn du auf das Profil einer Person klickst dann steht dort “Befreunden”. Dann muss deine Anfrage nur noch angenommen werden.

Selbst annehmen kannst du Freundschaften unter der Kategorie “Freunde”.