Inaktiven Nutzern schreiben?
Also ich hatte ne Freundschaftsanfrage geschickt, in der ich gefragt habe, ob ich mit ihr Chatten darf. Sie hat sie dann auch angenommen und mir geschrieben daß sie sich darauf freut mit mir zu schreiben, aber die Nachricht habe ich erst am nächsten Tag gesehen und ich konnte ihr nicht mehr antworten. Das Profil wurde auf inaktiv gesetzt und ich glaube es liegt daran oder hoffe es liegt daran. Wann ist das inaktiv wieder weg und was heißt das genau und wenn das nicht weg geht was dann? Aso, auf guteFrage halt.
Bitte denkt nicht von mir ich bin ein besessener Stalker.
4 Antworten
Du kannst der Nutzerin gar nicht mehr schreiben, da der Account dauerhaft auf inaktiv gesetzt worden ist. Bei einer 24 Stunden Sperre ist es nämlich trotzdem möglich, eine Nachricht abzuschicken.
Vermutlich wird sich die Nutzerin einen neuen Account machen und sich bei dir melden, sofern sie sich deinen Nutzernamen gemerkt hat. Dann ist das Problem gelöst. Dass sie selbst ihren Account deaktiviert hat, ist unwahrscheinlich, da sie dir geschrieben hatte, dass sie sich darauf freut, mit dir zu schreiben.
Wenn das Profil nicht mehr zu finden ist, hat die Nutzerin den Account anonymisieren lassen und er wurde in Verreister Nutzer umbenannt. Diese Profile verschwinden dann auch aus der Freundesliste.
Danke für den Stern.
Der Status "Inaktiv" kann verschiedene Bedeutungen haben:
- Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen. Hier verschwindet der Status dann nach Ende der Sperre und solche Nutzer kann man auch trotz des Status noch anschreiben.
- Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen. Hier verschwindet der Status gar nicht mehr.
- Der Nutzer hat seinen Account selber dauerhaft gekündigt/deaktiviert. Auch hier verschwindet der Status in der Regel gar nicht mehr, außer der Nutzer beantragt innerhalb von 2 Wochen die Reaktivierung des Accounts.
- Neue Accounts, welche noch nicht bestätigt wurden haben diesen Status ebenfalls. Hier verschwindet er sobald der Account bestätigt wurde.
Wenn du ihr gar keine Nachrichten mehr schicken kannst, ist sie entweder dauerhaft gesperrt worden, oder aber sie hat selbst ihren Account deaktiviert. Bei einer 24 Stunden Sperre ist es nämlich weiterhin möglich, eine Nachricht zu senden.
Der Support oder der User hat den Account deaktiviert. Es gibt auch temporäre Sperren für 24 h. Wenn es nach 24 h immer noch inaktiv ist, hast du keine Möglichkeit mehr, Kontakt aufzunehmen.
Dann bleibt der Account inaktiv und du kannst nichts mehr schreiben.
Ich hoffe dass das passieren wird, aber das Profil wurde heute gelöscht und ist auch nicht mehr in meiner Freundesliste und man kann es nicht mehr auf gf finden.