Wie kann ich in Minecraft wenn zwei Kolben nebeneinander stehen nur 1 aktivieren?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so mit Redstone-Blöcken nicht, kannste gleich vergessen.

Benutz StickyPistons, die Observer-Clocks machen. ( StickyPiston->Observer->Luft->Observer->Block->Lampe (die beiden observer so rum dass sie ne clock bilden wenn man den stickypiston aktiviert))

Tipp: Zum Darstellen von Zahlen (7 Segment Display) reicht es sowieso, wenn du 2 Blöcke auf einmal aktivierst. Da brauchst du keine Redstone-Blöcke oder so, da kannst du auch einfach Redstone Kabel verwenden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hey MrAmazing2

Kleine Frage wenn ich mir das ganze durchlese kann ich mir das nicht so richtig vorstellen :( Könntest du mir vielleicht einen beispiels Screenshot schiken damit ich etwas damint anfangen kann

Gruss Slither

0
@SlitherQuest

Gerne :)

Kann dir auch gerne mal was vorbauen oder beibringen, aber kann grade noch nicht an den PC. Aber vlt die nächsten Tage.

0
@MrAmazing2

Ja xD Würde aber gerne mal lernen wie das mit Redstone geht :) Hast du in der nächsten Zeit irgend wann mal Bock mir das zu zeigen ?

LG

0
@SlitherQuest

Klar, ich schreib dir bald ma ne Nachricht wenn ich Zeit hab.

Hab aber momentan Prüfungsphase, bis Ende Juli, also mal schauen

0

Du musst nur ein Block (der kein Redsstone Signal ausgibt) zwischen dem Redsstoneblock und dem Kolben setzten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spiel Minecraft seit Anfang 2016

Nope, das geht nicht.

0

Viellicht ja mit einem Dispenser.

Gruß Luca ;)

Was soll der denn Dispensen? xD

0

Was möchtest Du wissen?