Wie kann ich in Minecraft wenn zwei Kolben nebeneinander stehen nur 1 aktivieren?
Ich versuche momentan ein Redstone Display zu erstellen. Doch momentan habe ich das Problem, dass wenn ich eine Zahl darstellen will, sich 2 Pistons mit 1 Signal aktiviert werden [siehe bild]
[PS: Das auf dem Bild ist nicht mein Display habe eifach schnell ein Beispiel gebaut :)]
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte :)
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe <3

3 Antworten
Geht so mit Redstone-Blöcken nicht, kannste gleich vergessen.
Benutz StickyPistons, die Observer-Clocks machen. ( StickyPiston->Observer->Luft->Observer->Block->Lampe (die beiden observer so rum dass sie ne clock bilden wenn man den stickypiston aktiviert))
Tipp: Zum Darstellen von Zahlen (7 Segment Display) reicht es sowieso, wenn du 2 Blöcke auf einmal aktivierst. Da brauchst du keine Redstone-Blöcke oder so, da kannst du auch einfach Redstone Kabel verwenden.
Wenn du wirklich nur Zahlen darstellen willst reicht sowas:
Willst du das ganze Binär steuern brauchst du etwas um Binär in HexDec umzuwandeln,
und dann das hier zum darstellen:
Lässt sich mit heutigen mitteln auch sehr kompakt machen.
Aber keine Ahnung was du so vorhast mit dem display.
Gerne :)
Kann dir auch gerne mal was vorbauen oder beibringen, aber kann grade noch nicht an den PC. Aber vlt die nächsten Tage.
https://imgur.com/a/VFwFaMh Habs geschafft danke für die Hilfe :) Der Counter wird irgendwann mal bis zu 100'000 gehen ;)
Ja xD Würde aber gerne mal lernen wie das mit Redstone geht :) Hast du in der nächsten Zeit irgend wann mal Bock mir das zu zeigen ?
LG
Klar, ich schreib dir bald ma ne Nachricht wenn ich Zeit hab.
Hab aber momentan Prüfungsphase, bis Ende Juli, also mal schauen
Du musst nur ein Block (der kein Redsstone Signal ausgibt) zwischen dem Redsstoneblock und dem Kolben setzten.
Viellicht ja mit einem Dispenser.
Gruß Luca ;)
Hey MrAmazing2
Kleine Frage wenn ich mir das ganze durchlese kann ich mir das nicht so richtig vorstellen :( Könntest du mir vielleicht einen beispiels Screenshot schiken damit ich etwas damint anfangen kann
Gruss Slither