minecraft redstone signal piston?

Bastian0111939  24.10.2023, 00:27

Du meinst dass es den Piston permanent und rapide hoch und runter fahren lässt?

Xtapalataketel
Fragesteller

nein nur einmal hoch und einmal runter....aber durch ein einziges signal was ankommt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich geht das. Ist aber nicht so leicht. Du müsstest erstmal nochmal genauer beschreiben was du erreichen willst und am besten auch wieso.

Verstehe ich richtig, du möchtest einen Hebel umlegen und dadurch soll ein Knopfsignal entstehen? Warum ist diese Umwandlung nötig? Wie lange soll das Signal dann an bleiben?

Xtapalataketel
Fragesteller

ich möchte ein wellensystem aktivieren, das zombies spawnt hinter dem kolben wird ein signal aktiviert, dass die welle foranschreiten lässt also 2 zombies, beim nächsten mal 4, dann 6 und so weiter....aber das geht nur wenn der kolben in ausgangsposition ist. durch einen hebel den ich umlege oder ein signal z.b. wenn sich eine tür öffnet wird das zwar aktiviert, der kolben bleibt aber oben und muss nochmal aktiviert werden. also statt einmal muss er jedes mal noch ein weiteres signal bekommen....so viele leitungen kann unc will ich nicht unter der map durchlegen :D

WeiserSatz  24.10.2023, 00:41
@Xtapalataketel

Ok, moment mal... so wie du es beschreibst, bräuchtest du doch viel eher eine Redstone Clock oder? Also etwas was immer wieder neu feuert alle paar Sekunden? Oder wenn es längere Abstände sein sollten, einen Redstone Zähler? Vielleicht könntest du das ganze Projekt nochmal ein Stück genauer beschreiben, weil ich versteh nicht genau wozu du hier überhaupt einen Piston brauchst. Du kannst doch einfach eine Redstone Schaltung bauen und ein paar Commandblöcke dran tun.

Xtapalataketel
Fragesteller
@WeiserSatz

so jetz :D also das signal kommt halt von rechts zum piston und der geht mit dem diamantblock einmal hoch und bleibt dann da. er soll aber wieder runtergehen, weil das nächste signal was ankommt den dann nichtmehr triggert und die nächste welle losschickt sondern ihn nur wieder runterholt

WeiserSatz  24.10.2023, 01:24
@Xtapalataketel

Boah junge was baust du da kompliziertes... ok aber ich verstehe was du meinst...

Probier mal das aus was du im Video siehst:

https://www.youtube.com/watch?v=zZaozTnOpqw

Ich persönlich mach es mit einem normalen Piston und Sand drauf und der triggert einmal und gibt ein Signal durch und dann nutz ich das Signal einfach für einen Zähler...