Wie kann ich in kurze Zeit schnell Deutsch lernen?
Ich bin seit ein Jahr und neun Monate in Deutschland. Bin in 9. Klasse und muss sehr schnell Deutsch lernen oder mein Deutsch verbessern. Welchen Rat habt ihr für mich?
Dankeschön im voraus für eure antworten🌹🥰
6 Antworten
Versuche wie und wo es geht Deutsch zu sprechen und zu schreiben, das ist das Wichtigste! Lesen kann auch helfen, um sich eine Sprache beizubringen.
Außerdem kannst du deine Freunde bitten, dich bzw. deine Grammatik zu korrigieren, auch wenn man den Inhalt von dem was du gesagt hast verstehen kann.😊
Viel Erfolg!
Die findest du sicher noch!
Nutze einfach jede Möglich um zu sprechen, lies Bücher, Zeitungen oder eine Zeitschrift, die dich interessiert. Dann lernst du bestimmt ganz schnell 😊
Um schnell Deutsch zu lernen, ist es wichtig, sich täglich mit der Sprache zu beschäftigen. Du kannst anfangen, indem du viel sprichst und zuhörst – am besten mit Muttersprachlern oder in einer Umgebung, in der Deutsch gesprochen wird. Versuche, Filme oder Serien auf Deutsch zu schauen und dabei den Untertitel zu lesen. Außerdem hilft es, regelmäßig zu üben, auch wenn es nur kleine Gespräche sind. Es gibt auch viele tolle kostenlose Ressourcen und Sprachgemeinschaften, die dir beim Lernen helfen können. Zum Beispiel kannst du in diesem Discord-Server mit anderen Deutschlernern und Muttersprachlern üben: Link zu Discord. So kannst du in kurzer Zeit viel dazulernen!
Viel Erfolg und viel Spaß beim Lernen!
Also wenn ich eine Sprache lerne, schreib ich mir als erstes wichtige Vokabeln auf, und schaue tausende Filme mit Untertiteln.
Konsumiere Filme, Serien und Videospiele auf Deutsch und mit deutschen Untertiteln statt in anderen Sprachen.
Bewege dich auf deutschsprachigen Internetportalen und schreibe in deutschsprachigen Communities.
Freunde dich mit deutschen Muttersprachlern an, von denen du eine gute Sprache lernen kann.
Die beste Möglichkeit dass du mehr Deutsch wie möglich sprechen als deine Eigene Mutter sprache versuch mal nur auf Deutsch unterhlaten so wirst du deine Zoel erreichen in Kurz Zeit .
Noch weitere Tipps :
Schreiben , chatten , Lesen , Hören .
Das Problem ist ich habe keine Freunde, 😶😅Wenn ich Freunde hätte, könnte ich viel besser lernen