Hallo.Wie kann ich schnell deutsch lernen?

6 Antworten

Du machst es richtig: Viel lesen, Filme in der Originalsprache gucken.

Chatte viel mit Deutschen. Bitte die aber, nicht das übliche Chat-Deutsch zu benutzen, sondern sauber zu schreiben. Suche Skype-Kontakte, um viel zu sprechen.

Du kannst eigentlich schon direkt B1 machen. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Als Lette bist du ein EU-Bürger und benötigst daher kein B1. Du kannst dich daher jederzeit von Lettland aus um einen Arbeitsplatz in Deutschland bemühen. Die Landesprache lernt man natürlich recht schnell, wenn man im Land weilt und sprechen muss.

Es gibt ein Geheimnis in der deutschen Sprache. Du kannst sehr gut deutsch aber um das X in der deutschen Sprache zu lösen musst du dir das Video -> https://youtu.be/-oK0ftORGNY auf YouTube anschauen. Nur 10 Minuten und deine Muttersprache wird deutsch sein.

Du solltest soziale Netzwerke, wie diese hier vorerst verlassen, da hier nicht oft (gut) deutsch gesprochen wird.
Deine Deutschkenntnisse sind, so wie deine Frage gestellt ist, schon ziemlich gut.
Ich würde dir auch noch ein Deutschkurs empfehlen, dort kannst du deine Kenntnisse intensivieren.
Viel Glück :) und natürlich auch: Willkommen in Deutschland!

/// English (If you did not Understand everything):
You should left Social Networks for the first Time, 'cause People on it don't speak the real German. (Only a Tip c: )
Your German-knowledge is already good, but it'll be also good for You, visiting a German-Lesson, to be very sure:)

Much Luck and of course
Welcome in Germany:)

Nervensaege486  22.05.2022, 17:11

Real German? Wtf dein english ist ja mal auf dem untersten Niveau