Mit welchen büchern kann ich am besten mein deutsch verbessern?

7 Antworten

Das ist eigentlich egal, welche Bücher du liest, Hauptsache, du liest. Zeitschriften wie der "Spiegel" oder wissenschaftliche Zeitschriften gehen auch.

Es sollte nichts auf Groschenroman-Niveau sein. Da sind oft Fehler drin.

deutsche Literatur, am besten die Epoche wie "Weimarer Klassik" wenn du goethe s faust im abi hast oder schiller ........

Wie bitte ??? Der Fragende will sein Deutsch, seinen  Stil / Ausdruck, womöglich die Syntax verbessern, nicht seine Literatur-Kenntnisse oder die von Literatur-Epochen...

pk

1

Ihr habt doch sicher eine literaturliste bekommen. Damit würde ich mal anfangen

Reihenfolge der Metro Buchreihe

Hallo Erstmal =) Da ich gerade das Spiel Metro 2033 spiele hab ich mir überlegt auch einmal die Bücher zulesen. Zuersteinmal hab ich die Frage wie die Bücher denn geschrieben sind ? Ich lese zwar nicht viel - aber mir Gefällt as Seeting und das Feeling des Spiels. Ist es den für 'Lesemuffel' geeignet ? :D Wäre nett wenn ihr einfach mal eure Eindrücke von den Büchern geben könntet. :) Ich gehe davon aus das die Bücher 'Metro 2033' und 'Metr2034', die Grundbücher sind(?) Dazu gibt es ja auch noch diverse andere Unterbücher von Metro 2033 , inwiefern stehen die in Bezug zu dem Hauptbuch ? Und haben die unterschiedlichen Unterbüche eine durchgehende Handlung ?

...zur Frage

Wie helfen Bücher den Leuten sein deutsch zu verbessern?

Kann man mit 2 Büchern sein Deutsch verbessern?

...zur Frage

Sein Englisch verbessern mit Büchern (Welches Buch ist am besten geeignet)?

Hey, ich möchte mein Englisch enorm verbessern außerhalb der Schule und dafür meine Freizeit investieren. Und viele sagten ich solle mit ein Buch in Englisch kaufen und alles was ich nicht verstehe aufschreiben und dann lernen aber welches Buch wäre geeignet dachte da an Harry Potter oder Kinderbücher welches Buch könntet ihr mir empfehlen und verratet mal eure Tipps wie ihr Englisch am besten lernen konntet Danke an alle die mir dabei Helfen und würde es helfen wenn ich YouTube auf englisch schaue sowie das selbe mit Netflix

...zur Frage

Bücher schnell oder langsam lesen?

Ich muss mein Deutsch verbessern, deshalb muss ich Bücher lesen. Soll ich die Bücher schnell lesen, ohne dabei soviel von dem Sinn zu verstehen oder langsamer? Mit was verbessert man sein Deutsch mit dem Inhalt des Buches oder mit dem Buch schreiben des Autors (nur mit dem Text)?

...zur Frage

Wie kann ich mein Fachwissen verbessern?

Ich möchte mein Fachwissen verbessern durch Bücher, ich möchte halt mehr wissen und mehr lernen was mein Deutsch angeht, möchte viele Wörter lernen. Aus dem Grund möchte ich schöne Bücher lernen womit ich auch viel lerne was meine Grammatik und meine deutsch Kenntnisse verbessern. Habt ihr vielleicht gute Bücher egal was Romane und alles andere. Würde mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?