Wie kann ich im Test nicht so gestresst werden sodass mir die gelernten Dinge auch einfallen jemand Vorschläge ?

2 Antworten

Vielleicht hast du einfach nicht gut genug gelernt. Bio ist manchmal ziemlich viel Stoff. 5 Tage 1-2 Stunden klingt zwar passabel, aber vielleicht hätte es doch mehr sein müssen. Auch je nachdem, wie fähig du bist, Stoff aufzunehmen. Ich habe mal eine ganze Nacht für Bio durch gelernt und hatte auch ein ähnliches Ergebnis, wobei deine Vorgehensweise natürlich viel besser war. Ich weiß nicht, was du mit über Sommer lernen meinst, aber wenn du damit meinst, du hast keinen Bock über die Pfingstferien zu lernen, dann bist du eventuell an einem Gymnasium falsch, denn da musst du Wohl oder Übel auch mal lernen, wenn draußen schönes Wetter ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich
Anonym1837416
Fragesteller

Ne ich wusste vor dem Test noch alles also danach hätte ich es richtig beantworten könne ich hab mich sogar gefragt was ich da bitte für nen scheiss geschrieben hab und nach dem Jahr bin ich eh weg vom Gymnasium falls nicht mir nicht bio alles versaut bin in den anderen Fächern eigentlich Save und nur bio ist das problem und auch die Lehrerin sie erklärte nichts nur abschreiben die ganze Stunde lang und sie ist komplett unsympathisch und bevorzugt Mädchen.

Anonym1837416
Fragesteller

Ich meine mit Sommerferien das man die Paragraf 5 auch nicht schafft was leider der Fall letztes Jahr war und ich hab ne Woche Urlaub verpasst zum lernen also weis ka nicht ob ich falsch bin am gym und wie gesagt letztes Jahr am gym

Ich versuche mich vor Tests (bei mir Vokabeltests) zu entspannen. Ich sage mir (z.B.) ich habe gelernt und weiß alles…! Auf die Atmung konzentrieren und nicht an das Denken was schiefgehen könnte

Anonym1837416
Fragesteller

Werde ich probieren danke