Wie kann ich ihr sagen das ich sie liebe?

Maeuschen11  05.02.2024, 18:34

ihr seid beide mädchen oder?

charly436
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann deine Lage sehr gut verstehen da ich auch mal in meine beste Freundin verliebt war.

Als erstes ist es wichtig dass du es nur machst wenn du dass wirklich möchtest. Ich persönlich würde es ihr von Gesicht zu Gesicht sagen, also persönlich. Falls das für dich gar nicht in Frage kommt, könntest du es auch per Telefon machen, ich empfehle aber die persönliche Version😁. Anfangen könntest du zum Beispiel mit: Name der Freundin, ich muss dir etwas gestehen. Oder: Name der Freundin, es gibt etwas dass ich dir schon länger sagen möchte.
Dann könntest du noch sagen: Ich stehe seit längerer Zeit auf dich, hatte aber ziemlich Angst es dir zu sagen.
Wenn du dich traust kannst du sie anschliessend auch noch fragen wie sie dass findet und ob sie auch interessiert ist. Vielleicht entsteht dann eine Beziehung ;).

Ich wünsch dir ganz viel Mut, du schaffst dass!!

Falls du noch fragen hast, bitte privat schreiben 🙂

Deine Pookiecookie37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

charly436
Fragesteller

Danke für deine antwort

Sag es ihr. Wenn es gut geht kommt ihr zusammen. Falls sie nicht mit dir zusammen sein möchte dann nicht. Aber du musst dich nicht mehr quälen und hast Gewissheit.

charly436
Fragesteller
Wenn es gut geht kommt ihr zusammen

Das wäre wirklich sehr sehr schön

Aber ich weiß nicht wie

Frank1409  05.02.2024, 18:44
@charly436

Triff dich mit ihr und schau ob es eine gute Gelegenheit gibt das Thema anzusprechen.

Warum denkst du, wirst du sie verlieren ? Wenn sie es weis und nicht damit umgehen kann, solltet ihr miteinander sprechen. Man muss doch nicht gleich alles was man hat hinschmeißen…

Sag es ihr.

charly436
Fragesteller
Warum denkst du, wirst du sie verlieren ?

Naja vllt findet sie mich danach merkwürdig, weil ich für sie nur eine Freundschaft bin und will dann kein knt(Kontakt) mehr haben oder so keine Ahnung

Man muss doch nicht gleich alles was man hat hinschmeißen…

Ich weiß, Aber das geht so schnell

peep2723  05.02.2024, 18:55
@charly436

Deine Entscheidung. Entweder du sagst es ihr oder du lässt es, lebst dann aber halt mit dem Gefühl, nie wissen zu können, was drauf geworden wäre

charly436
Fragesteller
@peep2723

Ich weiß

Ich MUSS es ihr einfach sagen ich kann das nicht für mich behalten

Aber ich hab trotzdem Angst das es alles kaputt macht iwie

Ich weiß aber wirklich nicht wie

peep2723  05.02.2024, 19:04
@charly436

Probiers. Sei einfach ehrlich und sag wie es ist. Wenn du das freundlich anstellst; dürfte sie eigentlich nicht abweisend werden… sie kann ja einfach sagen wie sie fühlt.
Aber gib ihr dann auch Zeit, wenn du merkst dass sie diese braucht.

Treff Dich mit ihr und redet miteinander.

Vielleicht liebt sie Dich auch.

Wenn Du nicht fragst wirst Du es nie erfahren.

Viel Glück.

M17

charly436
Fragesteller

Aber wie soll ich dir das denn sagen?

frse01  05.02.2024, 18:47
@charly436

Sag ihr einfach das Du sie magst und Fich in sie verliebt hast.

Sei einfach ehrlich zu ihr.

Ist sie denn lesbisch ?

charly436
Fragesteller
@frse01

Naja, ich weiß das sie bi ist (also auf Mädchen & Jungs steht) und momentan eh nicht vergeben ist

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie genau ich das ihr sagen soll

Rede aufjedenfall mit ihr!

Ich hatte so eine ähnliche situation und habe ihr meine Gefühle gestanden die sie erwidert hat.

Ich wünsch dir Viel Glück!

charly436
Fragesteller
Rede aufjedenfall mit ihr!

Aber ich weiß nicht genau wie

Ich wünsch dir Viel Glück

Danke