Wie kann, ich ihn zeigen, dass ich enttäuscht auf ihn bin, ohne ihn zu ignorieren?

9 Antworten

Hallo,

wenn er dich enttäuscht hat, ist es das Beste, ihr sprecht offen darüber. In einer ruhigen Minute könntest du das Thema aufgreifen, ihm erklären, was dich gestört bzw. enttäuscht hat. Du musst ihm nicht mit Gesten oder ausweichenden Worten zeigen, dass du verletzt bist. Die Situation, dass du enttäuscht wurdest, wird eher nicht noch einmal vorkommen, wenn du ihm !freundlich und sachlich! erklärst, was dich gestört hat. Offene Kommunikation in der Beziehung ist wirklich wichtig.
Ich wünsche euch alles Gute!
LG beecat777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, wenn dus ihm indirekt vermitteln willst, wird das nicht gut enden. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Kommunikation ist das A und O! Dein Gegenüber kann leider nicht deine Gedanken lesen, sodass er dich missverstehen könnte und es schlimmer wird.. Ich denke auch, wenn du ein Gespräch aufsuchst, wird er merken, dass du reif und ehrlich genug bist und Probleme ansprechen kannst, was sehr viele Menschen leider immer noch nicht können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Dinge solltest du ihm sagen. Zeigen wird oft nicht oder falsch verstanden.

Vereinbare ein Gespräch und sage genau, was dich enttäuscht hat.

Sag es ihm direkt. Sag dass du enttäuscht von ihm bist und sag ihm auch warum. Werd dabei aber nicht zickig und geh immer noch respektvoll mit ihm um.

Rede doch mit ihm und spiel nicht irgendwelche spielchen....