Wie lange sollte man eine Person ignorieren, um desinteresse zu zeigen (Chat)?

10 Antworten

Überhaupt nicht, wenn man nicht möchte dass der andere genau so Spielchen spielt.

wen du gar kein Interesse an der Person hast dann mach ihr des entweder klar oder schreib der person einfach garnicht mehr.

Ich gehe einfach mal davon aus das es darum geht das die Person was von dir will, wen du also nichts von ihr wilst würde/könnte jede antwort ( auch wen nur villeicht ) bei er/ihr interesse erwecken bzw man könnte denken das du interesse hast. Bei deiner knappen Frage kann man da aber echt schlecht drauf eingehen.... kommt auch immer darauf an wie du sonst mit der person schreibst und wie helle dein schreibpartner/in ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, es geht um deinen Ex - dem zu zeigen willst das du ihn nicht brauchst/ das du unabhängig bist.

Nun willst du wissen "wie lange" du ihn ignorieren musst um dein Desinteresse zu zeigen...

Eigentlich simpel: ihn komplett auf all deinen verfügbaren "Kanälen" sperren. Seine Handynummer auf deinem Handy sperren, bei den verschiedenen social media seinen Kontakt sperren, bei whatsapp oder was auch immer du nutzt. Im realen Leben nicht den Kontakt zu ihm suchen (auch nicht indirekt).

Was versprichst du dir davon "ihm zu zeigen das du unabhängig bist"? Denkst du das er dann reumütig wieder ankommt? Wenn er ankommt, vergiss ihn... das ist dann nur der Jagdtrieb, er will dann nur die Trophäe "dich nochmal rumgekriegt zu haben".

Es kann aber auch ebensogut sein das es ihn nicht juckt ob du seine Kontaktmöglichkeiten zu dir sperrst.

Es gibt Leute, die nach Beziehungsende irgendwann für sich einen gedanklichen und emotionalen Schlussstrich ziehen unter eine Exbeziehung.

Ach ja, "wie lange"? Am effektivsten wäre: "für immer"

Wenn du denkst das macht einen Mann ganz scharf auf dich: Lass das lieber bleiben. Es gibt vielleicht Männer die dich dann interessanter finden, aber für die meisten Kerle ist ignorieren ziemlich unhöflich und dann suchen die sich was besseres ;)

Wenn du jemanden einfach nicht magst: Dann sag es einfach direkt oder hör auf dir diese Frage zu stellen. Wenn du nicht antwortest, dann wird diese Person das Desinteresse schnell bemerken.

presaniqi05
Fragesteller

Das ding ist, dass die Person mein Ex ist. Ich bin ihm zu oft hinterhergerannt und möchte ihm irgendwie zeigen dass ich unabhängig bin.

Gar nicht ignorieren, so hart es ist, gleich Tacheles reden.

Ist zwar heftig aber für beide Seiten, meiner Meinung nach, das einzig wahre