Wie zeige ich jemandem indirekt, dass man enttäuscht ist?

3 Antworten

Wenn er etwas schlimmes getan hat wird er es merken. Wenn nicht dann sag es ihm weil das ist mit mir auch einmal passiert. Einer ist nicht mehr mit mir in den Bus eingestiegen und ich habe nicht verstanden wieso. Dann hat es mir jemand verraten und ich habe mich entschuldigt aus.

Frage97764346  04.02.2022, 16:59

Wenn du denkst er merkt es nicht dann bitte sagen ok.

DerNutzer123472
Fragesteller

Danke:) Aber er wird es nicht merken.

Das ist zwar Kindergarten, aber passend dazu wäre es, die "Person" (ging es nicht noch allgemeiner?) zu ignorieren.

Am besten ist das nicht, aber du hattest nach Kindergarten-Methoden explizit gefragt.

DerNutzer123472
Fragesteller

Hallo, dass ist das Problem. Es ist mein bester Freund ):

Doktorelektrik  04.02.2022, 17:12
@DerNutzer123472

Siehst du, das ist Kindergarten, solche wichtigen Infos hier nicht anzugeben, aber eine kluge Antwort (am besten ein Patentrezept) zu erwarten.

Außerdem stimmt das nicht, was du behauptest.

Wenn es dein bester Freund wäre, würdest du mit ihm über deine verletzten Gefühle reden - lösungsorientiert und offen.

Also überlege dir, was du möchtest:

  • schmollen (dann weiter so, es macht mit Selbstmitleid alles viel mehr "Spaß")
  • Rache (das bringt nichts außer hoffentlich ein schlechtes Gewissen - bei dir)
  • Frieden und Aussprache (das bringt dich persönlich wirklich weiter)

Beim letzten Punkt ist das Problem, dass du "riskierst", ein Problem gelöst zu haben - und ein besseres gegenseitiges Verständnis entwickelt zu haben.

Und - oh meine Güte! - das kannst du auch in Zukunft weiter anwenden...

Wichtig in einem schwierigen Gespräch ist es, von DEINEN Gefühlen zu sprechen, warum du dich jetzt schlecht fühlst.

Niemals die Vorwurfs-Keule schwingen wie: "du hast ... gesagt, du hast... gemacht,...". Offen sein, zuhören.

DerNutzer123472
Fragesteller

Grundsätzlich muss ich aber zustimmen, dass es „Kindergarten“ ist, aber ich bin ziemlich wütend, so dass mir jedes Mittel Recht ist.

Nicht mehr mit ihm abgeben.