Ignoriert Ihr manchmal jemand Nahestehendes und schweigt mehrere Stunden oder Tage, wenn diese Person Euch massiv enttäuscht hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal bischen beruhigen und dann zügig ansprechen.

Ja, sich zu beruhigen ist wichtig.

Naja ein Freund von mir schweigt immer so lange bis ich ihn anspreche. Wenn er mich allerdings auch enttäuscht hat und ich ihn auch anschweige kann das ziemlich lange dauern😅

😅😅

Nachdem ich mit einer solchen Form des psychischen Terrors und emotionaler Erpressung aufgewachsen bin, bin ich heute jemand, der etwas sofort anspricht und klärt.

Ist auch am gesündesten :)

Mehrere Tage auf keinen Fall und ignorieren geht für mich gar nicht. Ich bitte die Person dann mich erstmal in Ruhe zu lassen.

Es kommt sehr auf die Situation und die Person an. Ich brauch etwas Zeit um nachzudenken oder mich abzureagieren, danach rede ich darüber und kläre das.

Ich hab aufgehört menschen viele Chancen zu geben

Ich rede mit die Person drüber und wenn ich sehe es kommt keine einsicht breche ich diesen Kontakt ab