Wie kann ich ihn dazu bringen mit mir raus zu gehen?

2 Antworten

Oh je, da verstehe ich dich darin. Ihn zwar ein Stück weit auch, dass er gerne mal auch einfach andere Gespräche mit Freunden mag und dem auch nach gehen möchte.

Nur, wenn es sich um die gleichen Aktivitäten handelt, er dir kurz davor abwinkte um dann das Gleiche mit seinen Freunden zu unternehmen, was du vorgeschlagen hast, dann würde mich das schon auch etwas kränken.

Seid ihr die ersten im Freundeskreis, die ein Kind habt? Denn wir hatten früher alle in etwa gleichen Alter Kinder und so brauchte es keinen Babysitter, wenn wir uns besuchten.

Hatten wir mal einen Sitter, dann gingen wir wirklich nur zu Zweit auf die Piste und genossen den Abend. Und natürlich hatte jeder auch Abende, wo der Eine zu Hause blieb und der Andere mit seinen Freunden was unternehmen konnte, um auch mal frische Luft zu tanken, einfach einen freien Abend hatte.

Das könntest du ihm vorschlagen, dass ihr euch einen freien Abend pro Woche gönnt. Wo jeder seinen Dingen nachgehen kann, also Ausgang nach eigener Wahl hat.

Dafür aber, wenn ihr mal einen Babysitter habt, euch gemeinsam draussen vergnügt, Konzert, Kino, gediegen Essen gehen, Billard spielen oder was immer ihr früher gemeinsam gerne machtet.

Besuch einladen, das geht doch sicher auch mit einem kleinen Kind, das ja kaum bis Mitternacht wach bleibt.

Unsere Kinder schliefen immer gut ein auch wenn gelacht, geredet wurde, Musik lief. Auch an Open-Airs oder wenn wir irgendwo zu besuch waren.

Vielleicht findet ihr so einen Kompromiss, der für euch alle Drei stimmt. Denn es hat für alles Platz, man muss ihn sich nur einrichten.

Lola03812dr
Fragesteller

Wir sind die ersten mit Baby ja, die Vorschläge habe ich ihm tatsächlich genannt aber irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner

Prinzessle  25.05.2023, 17:31
@Lola03812dr

Dann kommt er wohl einfach nicht so ganz mit dem Familienleben klar....auch der Zweisamkeit darin, die dir verständlicher Weise wichtig ist.

Hat wohl kein Bock Vater zu sein, vermisst das alte leben und versucht das alte weiter zu führen. Die Zeiten sind aber vorbei. Mit Kind hat man ein anderes Leben. Klar kann er mal mit Freunden was machen aber er hat jetzt eine Familie und die wollen auch was von ihm. Ich glaube er will auf biegen und brechen seine alte Schiene fahren n und ist noch nicht im Stande Vater zu sein. Das ist so mein Eindruck.