Wie kann ich ihn ansprechen oder ihn dazu bringen mich anzusprechen?

4 Antworten

Was in solchen Fällen hilft, ist ein gemeinsames Thema. Das sollte nicht so schwer sein, etwas zu finden, wenn ihr direkt nebeneinander wohnt.

Das können die Verhältnisse in der Gegend sein, irgendwelche neuen Nachbarn, komische Leute, irgendein Ereignis aus der jüngeren Zeit, eine Katze, die immer dort rumläuft ... irgendetwas, mit dem er vielleicht was anfangen kann und was dir ein paar Sätze Inhalt verschafft.

Notfalls kann man sowas erfinden ("hat dieser komische Typ letztens auch bei euch geklingelt?"), aber dann solltest du dir die Story genau zurecht legen.

Das nächste Thema wären dann eure Interessen und ein Austausch darüber. Vielleicht hast du auch ein wirklich ungewöhnliches oder witziges Video auf dem Handy, das du ihm "unbedingt zeigen musst". Lachen ist übrigens immer ein guter Blockade-Löser - nur bitte nicht mit Flachwitzen!

Hallo, bist Du nicht unser Nachbarjunge, schön, daß wir uns mal kennenlernen. Ich bin ......und wohne im Nebenhaus. Als Nachbarn müssen wir doch nicht immer nebeneinander stehen, als wüßten wir nicht, wer der andere ist. Wirst sehen wie er reagiert, vielleicht ist er froh, daß Du ihn angesprochen hast, weil er sich nicht getraut.

es gibt 2 möglichkeiten, entweder du fragst ihn etwas über ihn oder du redest über die situation zb. nimmst du auch den bus?wo fährst du hin? oder übers wetter oder über den wohnort in den ihr zusammen wohnt

Ansprechen(, verabreden) und kennenlernen.

So wird eine Schweigemauer aufgehoben