Wie kann ich ihm das am besten erklären?

6 Antworten

Bitte sage es ihm ganz lieb, aber direkt und unmissverständlich. Das muss leider so sein. LG

Ihm das sagen wirst du so oder so müssen und am besten machst du das persönlich.

LG

Juli

Wenn jemand etwas für dich empfindet, kannst du ihm keinen Korb geben ohne seine Gefühle zu verletzen.

Er ist doch das Risiko eingegangen, in dem er es dir gesagt hat. Also muss er auch die Antwort verkraften können.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Sag ihm was du fühlst, bzw. was du nicht fühlst. Wenn du ehrlich bist, verletzt du ihn nicht. Verletzen würdest du ihn, wenn du ihm falsche Hoffnungen machen würdest.

Wenn du ehrlich und offen mit ihm redest, kneift es vielleicht kurz in seinem Herz, dann weiß er aber woran er bei dir ist. :)

Dann mach es so kurz und schmerzlos wie möglich: Eine kurze klare sachliche Ansage.

Er wird eh verletzt sein - egal, was oder wie Du es sagst. Wie sehr es ihn verletzt, entscheidet er aber selbst. Jeder Mensch muss mit einer Ablehnung rechnen. Und man kann auch lernen, mit einer zu leben. Vielleicht hat er das schon gelernt?