Wie kann ich herausfinden ob sie ein Catfish ist?
Ich schreibe seit nun etwa 3 Wochen mit einem Mädchen auf Insta. Und eigentlich ist auch alles gut, sie schreibt nicht komisch oder so, aber sie hat gar kein Bock auf Anrufe oder Sprachnachrichten. Ich habe auch noch kein Bild außer das auf dem Profilbild gesehen. Sie meint zwar einfach nur sie ist schüchtern und hat damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber irgendwie ist das ganze schon etwas komisch finde ich. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen ? Oder was denn so Merkmale an Catfishes sind. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäume nicht.
Danke fürs Lesen falls es jemand getan hat
3 Antworten
Hi,
auch wenn es für einen Catfish üblich ist, dass sie Sprachnachrichten und Anrufe vermeiden, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass sie einer ist.
Es gibt durchaus Menschen, denen das tatsächlich unangenehm ist oder die nicht wissen, was sie sagen sollen.
Du könntest sie ja auch mal nach Details in ihrer Umgebung fragen, wenn Du weißt, woher sie kommt oder Dir ein Foto einer Sehenswürdigkeit schicken lassen.
Wenn sie darüber hinaus sonst auch nicht gerade selbstbewusst auf Dich wirkt, könnte man eigentlich eher ausschließen, dass sie ein Catfish ist. Diese haben ja das Ziel, Dich emotional an sich zu ziehen und/oder finanzielle Motive.
Was das Profilbild angeht, könntest Du Dein Glück mit Profacefinder versuchen. Der sucht speziell danach, ob das Bild auf anderen Portalen auch genutzt wird. Kostenlos hast du zwar nur eine grobe Übersicht, aber das würde für den Moment wohl reichen nehme ich an.
SG
Sie soll dir ein Bild schicken, kann auch ihr Profilbild sein und dann schaust du einfach im internet nach, ob das bild geklaut ist. Gibt verschiedene seiten dafür
Habe ich mit ihrem Profilbild gemacht und es gab auch keine Ergebnisse aber das muss heutzutage nix heißen diese Pedos sind krass ya die benutzen dann das Bild ihrer alten Klassenkameraden oder so
Sprachnachricht sag wenn sie es nicht macht dann blockierst du sie. Sag als Begründung das du auch ein pedo sein könntest