Wie kann ich Gleichgesinnte finden?

45 Antworten

Frag mich selbst oft wo mir Menschen mit bestimmten gleichen Interessen begegnen könnten, mit foren hab ich jetzt nicht grad so viel am Hut. Also, du bist nicht allein. Der Text könnte zu nem Großteil von mir stammen :) .

Ja, es gibt viele Menschen wie dich. Schau dich einfach mal in den alternativen Zentren und Kneipen deiner Stadt um und unterhalte dich mit den Leuten. Da wirst du viel Zustimmung finden, aber natürlich auch Differenzen. Jeder sieht die Welt halt etwas anders. Wichtig ist ja wie man mit den Differenzen und der Meinung anderer umgeht. Weiterhin sind die Jugendorganisationen der Parteien, also grüne Jugend, Jusos und solid eine gute Anlaufstelle. Da finden sich viele Menschen, die wirklich etwas bewegen wollen. Leider auch viele Pseudos, aber mit denen muss man ja nicht so viel zu tun haben.

Danke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in politischen Parteien besonders viele Gleichgesinnte finde. Genauso wie in Kneipen....klar laufen da mal welche rum, aber dann kann ich auch genauso gut im Supermarkt suchen.

0
@Hopeforchange

Danke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in politischen Parteien besonders viele Gleichgesinnte finde.

Du sollst es dir nicht vorstellen, sondern herausfinden. Sonst wirst du nie feststellen, dass die Welt nicht so ist wie in deinem Kopf.

klar laufen da mal welche rum, aber dann kann ich auch genauso gut im Supermarkt suchen.

Klar, wenn du es nicht willst, wirst du auch niemanden finden. Von alleine wird niemanden zu dir kommen. So toll bist du nicht, auch wenn du das vielleicht denkst. Erkenntnisse sind die eine Seite, die Sozialkompetenz das auch in die Praxis umzusetzen eine andere.

0
@nocheinnick

Die Art Leute zu suchen, in dem man einfach durch die Gegend läuft und Leute anspricht ist unglaublich Zeit- und Nervenaufwendig und selten kommt was gutes dabei raus.

Wischiwaschi - Antworten, wie "du musst halt wen suchen" bringen mich deswegen überhaupt nicht weiter. Ich habe schon sehr, sehr viele Menschen kennengelernt, angesprochen und mich mit ihnen getroffen und es war kaum wer dabei, mit dem ich mich auch nur gut unterhalten konnte.

Deswegen und weil ich weiß, dass niemand von alleine zu mir kommen wird, fragte ich doch nach Communities und ähnlichem wo ich Leute finden kann.

So toll bist du nicht, auch wenn du das vielleicht denkst. Erkenntnisse sind die eine Seite, die Sozialkompetenz das auch in die Praxis umzusetzen eine andere.

Du musst dich nicht von mir angegriffen fühlen, ich beiße nur selten. Und ich verlange von anderen nichts, was ich nicht selbst erfülle.

0

Einfach ein dickes Lob - davon haste ja schon EINIGE bekommen..................erstaunlich gut, wie Du das heutige Menschenbild beschrieben hast. Und ja: Es macht einen krank, sobald man geschnallt hat, was verkehrt läuft - man gleichzeitig nichts daran ändern kann.

Ich denke es ist wichtig, einen möglichst guten Platz für sich in der Welt zu finden und sich und andere so glücklich wie möglich zu machen. Und schön, dass du das auch so siehst :)

1

ich bin sehr viel älter als du,aber du sprichst mir aus dem herzen,ich sage oft daß in jedem der teufel steckt,man muss ihn nur beherrschen,schade das ich dich kenne!

Schade, dass du mich kennst?

0

Ich bin voll deiner Meinung hopeforchange, ich finde auch, dass das Geld zu viel macht hat. Ich selbst gehe nicht viel shoppen, mag die Natur und hinterfrage den Grund der Dinge oft, es ist schön, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

Was möchtest Du wissen?