Wie kann ich gekaufte Apps vom alten Samsung aufs neue übertragen?

5 Antworten

Normalerweise ist es ja so, dass du mit deinem Konto beim App-Markt (z. B. Playstore) einfach die gleiche gekaufte Apps auf deinem neuen Handy herunterlädst.

Deinstalliere die Apps auf dem neuen Handy wieder und installiere sie erneut über den Play Store. Dann klappt es auch mit den Lizenzen. Gehe dazu in der Store app auf "Meine Apps" und dann auf Sammlung.

Musst auf dem neuen Handy den gleichen Google Account einrichten.

Du hast doch sicherlich auf deinem alten Handy einen Google Account im PlayStore, mit dem du die Apps heruntergeladen hast.

Wenn du dann auf dem neuen Handy dich mit dem gleichen Google Account anmeldest, sollten üblicherweise auch die Verknüpfungen zu den Apps hergestellt werden.

Gekaufte Apps sind in der Regel im Playstore unter deinem Konto noch als "gekauft" vermerkt. Du musst auf dem neuen Handy also lediglich das gleiche Konto registrieren, dann kannst du die Apps wieder regulär als bereits gekaufte herunterladen.
Wenn das nicht geht, musst du dem Support der App schreiben.

Du musst dich einfach mit dem

alten Konto bei Google anmelden