Wie kann ich FTP Zugang mit bestimmter Ordner-Freigabe erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum FTP? Das Protokoll ist alt, schlecht und unsicher. Was willst du denn bewerkstelligen?

Einfacher wäre es vermutlich, ein Nextcloud, Seafile oder Synthing einzurichten. Und sicherer obendrein...

Welchen FTP-Server nutzt du denn? Für vsftp bspw. findet man sehr schnell

und viele mehr!

welchen FTP Server nutzt du denn ?

Und bei dem trägst du halt dein Ordner in die Config so ein wie du das brauchst . ggf legst du noch ein user an mit entsprechenden daten .

ein bisschen mehr erwarte ich schon von jemand der linux benutzt , das du nicht weisst welches ftp sevrer programm du nutzt ist schon mal eine disqualifikation . du solltest vielleicht doch kein root sein .

Faddinius
Fragesteller

Ich habe proftpd benutzt ich wusste nicht, dass es da so viele gibt anscheinend