Wie kann ich Freunde dazu überreden Animes zu gucken?

11 Antworten

Was bei mir in der Vergangenheit sehr effektiv war, um andere Menschen zu überzeugen, dass (die meisten) Anime normal sind, ist geeignete kurze besondere Abschnitte von Anime zu zeigen. Wenn die Personen wirklich bereit sind, sich darauf einzulassen, dann hat das bei mir immer geklappt. Wenn deine Freunde sich aber gar nicht darauf einlassen, befürchte ich, dass du schlechte Karten hast.

So habe ich meiner Mutter beispielsweise eine sehr knappe Zusammenfassung von Clannad erzählt und ihr dann Schlüsselszenen von Clannad: After Story mit Tomoya und Ushio gezeigt, das hat gereicht, um sie zu überzeugen und die Augen sind auch nicht trocken geblieben.

Vielleicht wäre als Einstieg ein kleiner Clip von Nichijou eine Idee? Gibt es auf YouTube einige gute Szenen. Suche dir einen raus und zeige ihn deinen Freunden bei einer guten Gelegenheit, beispielsweise falls ihr euch mal langweilen solltet.

Wenn es darum geht, das Vorurteil "feminin" zu schwächen, dann zeig den Freunden erstmal kurze Trailer von Shounen oder guten Action Anime. Falls sie es dann immer noch nicht wollen, dann akzeptier das. Naruto ist mit seiner Länge auch n bisschen blöd als Einstieg, wenn dann eher Death Note oder Another.

Naja, ich liebe Animes, hab so irgendwas zwischen 500 und 1000 Serien gesehen. Aber Naruto war nie mein Ding (dann lieber Hunter x Hunter).

Naruto (und ich schätze mal auch Baruto) ist halt so ein typischer Anime mit unendlich vielen Filler Folgen. Das kann man mögen, muss man aber nicht.

Fang mit den Alltime High´s an. Sprich: Zeig deinen freunden (auf Deutsch, wichtig für den Einstieg) z.B. Full Metal Alchemist Brotherhood, Death Note, Evangelion oder auch Code Geass.

Konntest du deine Freunde/Bekannten damit anfixen kannste dann auf Naruto/Baruto überschwenken.

Am Anfang wird Naruto/Baruto für die meisten zu viel sein.

Edit: One Punch Man... wie konnt ich das vergessen...

Mein persönlicher Überdrüberfavorit ist One Piece. Offenes Ende, Abenteuer aller Art und ein Zusammenhalt der Mannschaft wie man ihn im echten Leben sehr lange suchen muss.

0
@kl1220

Schon Hunter x Hunter gesehen? Wenn nein auf jedenfall nachholen. Mmn. der beste Fighting Shounen Anime den es bisher gab.

0

Was möchtest Du wissen?