Wie kann ich fortlaufend mit Zeilenunterbrechung einen Datumreihe in Excel erstellen?

Beispiel - (Microsoft, Microsoft Excel, Office)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst in die erste Zelle z. B. 1.1.2014 ein. In B1 das andere Format einstellen. Dann markierst du die Zellen A1 und B1. Mit dem Cursor auf die untere rechte Ecke gehen, bis ein kleines Kreuz erscheinst. Dann mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen, bis eine Woche erscheint. Dann markierst du Zellen z. B. A1 - A9 und B1 - B9.

Dann wieder auf die untere rechte Ecke gehen und soweit nach unten ziehen wie gewünscht.

Wenn du die 2 Leerzeilen mitmarkierst (also eine komplette Woche samt 2 Leerzeilen) und dann runterziehst, dann funktioniert es.

Edit:
Ach, das hat dkilli ja eigentlich auch geschrieben., wie ich grad erlese ;)