Excel: Zeilen aller Blätter in Masterblatt zusammenfassen?
An die Excel-Experten unter euch: Ich würde gerne die Zeilen aller Tabellenblätter (Land A, Land B) in einem "Masterblatt"zusammenfassen. Wenn sich Werte ändern, sollen diese dynamisch im Master angepasst werden.
Jedes Blatt ist identisch aufgebaut, siehe Bild.
Die Lösung ist vermutlich simpel, ich kriege es aber leider nicht hin.
Über jeden Ratschlag bin ich dankbar!
3 Antworten
Hallo,
ich würde einfach die Tabellenblätter mit meinem Addin "Listen zusammenführen" untereinander stellen lassen. Das geht alles sehr schnell. Das einzige Problem könnten Leerzeilen sein.
LG
Siegfried
z.B. so

So, wie es aussieht, hast du die Daten in Tabellenobjekten gespeichert, oder? (Also wenn du eine der Datentabellen anklickst, erscheint oben der Menüpunkt "Tabellenentwurf", wo du z.B. den Namen der Tabelle (nicht des Tabellenblatts) ändern kannst)
In dem Fall kannst du einfach mit VSTAPELN die einzelnen Tabellen übereinander stapeln lassen
=VSTAPELN(Tabelle1;Tabelle2)
Ich würde einfach die Tabellen so füllen, dass keine Leerzeilen drin sind. Wenn du was neues reinschreibst, erweitert sie sich automatisch.
Ansonsten müsstest du halt mit der Filter-Funktion die leeren Zeilen rausfiltern
=LET(Daten;VSTAPELN(Tabelle1;Tabelle2;Tabelle3);FILTER(Daten;SPALTENWAHL(Daten;1)<>""))